Würdet ihr eine Fernbeziehung führen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich würde keine Eingehen,weil... 47%
Andere Meinung 21%
Ich führe aktuell eine 15%
Also ich hätte damit kein Problem eine einzugehen, weil... 9%
Ich habe damit schon Erfahrung gemacht 9%

19 Antworten

Andere Meinung

Kommt darauf an. Wenn es nur die Aussicht gibt, dass es eine zumindest in absehbarer Zeit reine Fernbeziehung ist, dann würde ich mich darauf nicht einlassen. Immerhin bin ich mittlerweile 46 Jahre alt und sehe keinen Grund, meine Zeit mit einer Fernbeziehung zu verschwenden, von welcher ich ausgehen muss, dass da nie etwas anderes daraus wird.

Ist es aber eine Fernbeziehung mit einer Person mit der ich vorher schon in einer direkten Beziehung und vielleicht auch intim war, und diese Beziehung eben nur auf absehbare Zeit eine entsprechend begrenzte Fernbeziehung ist, sehe ich darin kein Problem.

isilang  15.11.2022, 20:02

Das kann ich verstehen. In der Theorie halte ich das nicht für ausgeschlossen, aber die Zeit läuft eben. Wenn man nicht mehr 30 ist, dann relativiert sich das .

Andere Meinung

Es wäre sicher nicht meine Traumvorstellung, aber die Liebe fällt, wie sie fällt. Es gibt ehemalige Fernbeziehungen, die irgendwann erfolgreich einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt geschaffen haben.

Wenn die Gefühle sehr stark wären, würde ich vielleicht den Versuch wagen.

Ich würde keine Eingehen,weil...

Ich hasse es ständig miteinander zu schreiben oder zu telefonieren. Mir ist der direkte Kontakt wichtig, die Nähe zueinander. Ich möchte kuscheln, Sex haben, miteinander was unternehmen, die Körpersprache und Mimik sehen wenn ich was erzähle.

Ich führe aktuell eine

Bin seit fast 2 Monaten in einer Fernbeziehung. Wir leben fast 300km auseinander und die Zugfahrt dauert 3h. Bisher funktioniert es sehr gut und da wir noch studieren sehen wir uns fast jede Woche von Donnerstag bis Montag.

Wenn es 4-5h Zugfahrt wären, wäre es nicht schlimm von der Fahrt her, aber vielleicht würden wir uns dann nur alle 2 Wochen sehen und das ist schon hart finde ich. Ab und zu ok, aber auf Dauer wäre mir das denke ich zu wenig. Natürlich würde ich dann nicht Schluss machen, aber es wäre schon echt hart.

Vor allem müssen beide bei einer Fernbeziehung aktiv sein, also dass nicht nur ich zu ihr fahre sondern sie auch zu mir und man sich so abwechselt. Unter der Woche dann telefonieren und schreiben, dann sollte das schon gut möglich sein.

Ich würde keine Eingehen,weil...

das funktioniert nur auf begrenze Zeit.

Außerdem finde Ich es blöd das man sich wenig sieht.

Ich möchte zumindest meinen Partner 1 bis 2x die Woche sehen.