Nach wieviel Jahren seid ihr mit eurer Fernbeziehung zusammengezogen?

2 Antworten

Also meinen Freund und mich trennten 2000km und 2 Landesgrenzen und das ganze so etwa 2 Jahre lang.

Letzten Herbst haben wir uns entschieden vorübergehend zusammen zu ziehen. Warum vorübergehend? Durch die Pandemie ist es mir möglich mein Studium außerhalb von Deutschland weiter zu führen und das nutzen wir aktuell einfach aus.

Ob ich am Ende bleibe? Vielleicht. Warum wir uns dafür entschieden haben? Weils passt. Wenn die Pandemie nicht wäre, wären wir sicher nicht zusammengezogen, so viel ist klar.

Ich glaube es gibt kein Patentrezept für sowas. Man muss zusammenziehen wenn es passt, wenn Job/Studium einem eben die Chance dazu geben. Für uns hat sich nach 2 Jahren unser Traum ermöglicht und ich will dieses Leben für nichts in der Welt mehr eintauschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bast4321  26.02.2022, 17:09

Viel Glück euch beiden!

pinkypan  20.03.2022, 05:20

Schön, dass die Pandemie auch seine gute Seiten hat.

Izuyal99  03.04.2022, 07:53

mein Respekt an euch und weiterhin viel Erfolg

Die Frage ist immer, wieso man eine Fernbeziehung eingeht bzw eine solche einer normalen Beziehung vorzieht.

Sind es Gründe wie Ängste, jemanden anzusprechen, Schüchternheit, Scham für irgendetwas oder ähnliches, wird es höchstwahrscheinlich weder zu einem Treffen kommen, noch zum Erfolg führen. Vor diesem Hintergrund laufen einfach keine Beziehungen, egal ob gewöhnliche oder Fernbeziehungen. Man muss an seinen Problemen arbeiten.

Ist es aber auf Zufall zurückzuführen wie Verliebtheit ohne sich je gesehen zu haben, ist es zwar ein akzeptabler Grund, aber dennoch - zumindest in meinen Augen - zum Scheitern verurteilt. Denn man verliebt sich in diesem Fall eher in eine Vorstellung von der Person als in die Person selbst. Man weiß nicht, wie sie sich verhält, man kann es sich nur ausmahlen - und das oft anhand von Hoffnungen und Erwartungen.