Würdet ihr eine DNA-Sequenzierung aller Inlander totalitär finden oder angemessen?

3 Antworten

Natürlich wäre das totalitär. Und auch ziemlich dumm.

Zum einen stünden Diskriminierung Tür und Tor offen. Stell dir nur mal vor, ein Arbeitgeber würde die Bewerber auf eine Arbeitsstelleerst mal auf mögliche genetische Erkrankungen checken lassen.

Oder stell dir vor, deine DNA wird an einem Tatort gefunden. Du könntest dann unter Verdacht geraten, obwohl du gar nicht der Täter bist, denn DNA kann auf vielfältige Weise an einen Ort gelangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Ich fände es OK.

Wer sich an die Regeln hält, hat ja nichts zu befürchten.

Und wer Verbrechen begeht, ist so schnell zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Vanessa63  09.02.2024, 11:18

Die Nazis haben sich über Leute wie dich sehr gefreut

Colopia  09.02.2024, 11:19
@Vanessa63

Was überall auf der Welt OK ist, nennen Ungebildete in Deutschland Nazi-Methoden.

Vanessa63  09.02.2024, 11:21
@Colopia

Sowas ist nirgendwo auf der Welt OK und auch nicht verbreitet. Bilde dich doch selbst erstmal

Colopia  09.02.2024, 11:24
@Vanessa63

Herzchen, du kommst ohne Überprüfung nicht mal in die USA. Hör´einfach auf, Stuss zu schreiben und bilde dich.

Vanessa63  09.02.2024, 11:27
@Colopia

Ohne DNA Probe komme ich schon in die USA. Gehts dir gut?

Vanessa63  09.02.2024, 11:36
@Colopia

Ließt du die Artikel auch? Es ist weder spezifiziert, was für Daten genaue gemeint sind, noch ist das Abkommen in Kraft getreten.

Colopia  09.02.2024, 11:41
@Vanessa63

Der Artikel ist uralt. Wenn es dich Interessiert (was es ja scheinbar nicht tut) kannst du ja einfach mal Google benutzen statt TikTok und dich zu den mittlerweile in Kraft getretenen Punkten schlau machen.

Vanessa63  09.02.2024, 11:49
@Colopia

dann verlink halt einen aktuellen du genie.

Ich benutze Google deutlich mehr als TikTok

Colopia  09.02.2024, 11:50
@Vanessa63
dann verlink halt einen aktuellen du genie.

Nö, du bist mir die Mühe nicht Wert. Du bezweifels ja die Realität, nicht ich.

Mal was von Menschenrechten und Selbstbestimmung gehört? Dann schau doch mal nach.

N e i n.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksgrünversifft und schwul.