Würdet ihr eine Biografie eines Unternehmers lesen, der als Flüchtling nach Deutschland kam? Was interessiert euch an der Story? (Er schreibt grade sein Buch)?

2 Antworten

Ich würde das nicht lesen. Aber er sollte das in seiner Landessprache verkaufen, um damit andere Geflüchtete zu animieren, etwas aus sich zu machen. Das fehlt nämlich ganz erheblich.

DigitaleTomaten
Fragesteller

Warum würdest du es nicht lesen, wenn ich fragen darf?

michi57319  09.08.2023, 23:00
@DigitaleTomaten

Ich habe meine Weg gemacht, bin selbst Unternehmerin. Ich gehe täglich mit Geflüchteten um. Deshalb weiß ich, dass in diesem Kreis Vorbilder fehlen.

Da ich Biografien liebe - Ja.

  • Geschichte in der Heimat
  • Etwas über das Land
  • Gründe der Flucht
  • Die Flucht
  • Wie war die Ankunft. Wer hat geholfen. Wer nicht.
  • Wer hat diesem Flüchtling das Unternehmer-Gen eingegeben.
  • Tipps für andere Flüchtlinge