Grundidee und Vorgeschichte für Buch gefunden: Wie finde ich jetzt eine Nebenhandlung?

3 Antworten

Guck dir deine Charaktere an, welche Ziele und Probleme haben sie außerhalb der Haupthandlung.

Guck dir die Handlung an, wo könnte sie sich abzweigen, z.b MC trifft eine Entscheidung, welche mehrere Charaktere und deren weiteres Verhalten/Beziehung zum MC beeinflusst.

Guck dir deine Welt an, was aus dieser beeinflusst deine Charaktere.

Versuche eine Hintergrundgeschichte zu finden und orientiere dich am Genre, in dem du schreiben willst. Probiere Brainstorming aus und bestimmt kommen dir ganz viele Ideen für kleinere Nebenhandlungen oder die Aufteilung des Hauptkonflikts in Nebenkonflikte.

Viel Glück und Erfolg beim Schreiben deines Buches 🍀🥰🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib eventuell einfach drauf los und sieh wo es dich hinführt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.