Welche Buch Genre liest ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Roman 38%
Fantasy 38%
Thriller/Horror 25%
Comedy 0%
Comics 0%
Abenteuer 0%
Geschichte 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fantasy

Bei Unterhaltungsliteratur mag ich am meisten High Fantasy und Science Fiction und beri Sachbüchern populärwissennschaftliche über physikalische und biologische Themen.

PS: Roman ist übrigens kein Genre, sondern eine Textgattung wie Kurzgeschichte und Novelle. Du meinst vermutlich Liebesromane.

PPS: Korrektes Hochdeutsch ist immer noch "lest ihr". Ich würde wirklich gerne wissen, warum dieser Fehler hier seit einem Dreivierteljahr oder so so häufig auftritt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.
Roman

Ich lese gerne Romane aber auch Dramen.

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel und interessiere mich für klassische Literatur
Roman

Und zwar Science-Fiction.

Und: Nein, das ist wissenschaftlich basiert und keine märchenhafte Erzählung wie Fantasie. 😎

Roman

Am liebsten lese ich jegliche Arten von Liebesromanen, vorallem Enemies to Lovers.

Fantasy

Aber Thriller sind auch nicht schlecht