Würdet ihr eine Beziehung mit einer Person eingehen, ohne vorher mit ihr geschlafen zu haben?

16 Antworten

Also als erstes Ich bin nicht asexuell. Sex ist für mich nur eine Nebensache. Ich lebe in einer Beziehung schon 3 Jahre aber bin noch Jungfrau und wir beide sind schon über 20 bzw über 30, weil mein Partner ein gewisses Handikap hat. Was ich hier nicht genauer erläutern will. Sexualität kann man auch anders ausleben. Sexualität ist mehr als nur Penetration. Sex wird leider oft nur in diesen Kleinen Rahmen gezwängt obwohl es viel viel mehr Möglichkeiten gibt.

Für mich ist Zuverlässigkeit, Nähe, vertrauen, Humor, Ehrlichkeit, Offenheit, Flexibilität wichtig und ist auch das Fundament für guten Sex. Ich muss mir also keine Sorgen machen oder Gedanken machen ob der Sex gut sein wird, wenn diese Dinge vorhanden sind. Vor allem die Fähigkeit im hier und jetzt zu sein.

Das tolle ist, das wir flexibel und offen sind. Bzw kaum Eifersüchtig sind. Das heißt, dass wir Sex vor allem ich ihn wo anderes suchen könnte, es dies kein Problem darstellen würde… Aber für mich gibt es nicht was mir mangelt.

Je gestresster und unzufrieden ein Mensch ist, der benutzt häufig Sex um seinen Frust abzubauen. Man kann nicht mal die kleinen Dinge des Lebens genießen, wenn man ein Problem hat. Wer in einer Beziehung unglücklich ist, hat das oft mit einem selbst zu tun. Meiner Meinung nach.

.

verreisterNutzer  12.01.2023, 11:46

Ist zwar nicht meine Art, aber deine Perspektive erweitert meinen Horizont

Ja ich würde eine Beziehung ohne vorherigen Sex eingehen… würde aber zeitnah Sex haben wollen um zu wissen auf was ich mich zukünftig einlasse… Weil wenn er nicht meinen Interessen entspricht und ich ihn sexuell nicht anziehen finde, ist eine Beziehung meiner Meinung nach nur Zeitverschwendung…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Kennenlernphase gehört für mich auch (schon) Sex dazu.

Vielleicht ein blöder aber doch wahrer Spruch: "Nicht die Katze im Sack kaufen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit niemanden schlafen, mit dem ich in keiner Beziehung bin.

Von daher ja.

nasavo
Fragesteller

Das heißt, deine Kennenlernphase beinhaltet niemals Sex?

dirkes3  12.01.2023, 08:52
@nasavo

Deine Definition "Kennenlernphase" trifft doch schon als -zumindest ein Teil- Beziehung zu.

TaraC  12.01.2023, 08:39

Sehe ich genauso.

Nein, dann kenne ich sie noch nicht gut genug, um mich auf sie einzulassen