Würdet ihr ein anderes leben wählen?

Unholdi  10.12.2024, 16:56

Warum immer dieser Drang nach Sicherheiten??

Lexi4u 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 17:32

Also würdest du es auch einfach so machen weil es die chance ja gibt oder wie?

Unholdi  10.12.2024, 17:41

Ich befass mich nicht mit solchen Albernheiten "wie nach dem Tod....bla, bla... mich wunderte nur dieser Hang nach Sicherheit.

Lexi4u 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 22:09

Dich wundert bei der Frage der hang nach Sicherheit? Dann denn bitte nochmal nach und schreib mir wenn dir was auffällt

8 Antworten

Das kommt bei mir drauf an... Ich habe eine psychische Erkrankung die ich keinem wünsche. Tatsächlich trifft auch das Thema Wiedergeburt genau einen Nerv. Ich habe meine ganz eigenen Ansichten von Wiedergeburt und Karma, an die ich auch glaube so wie andere an Gott oder Allah.

Interessant finde ich dabei sogar dass ich schonmal von Wiedergeburt geträumt habe, und das schon ein paar Mal. Wahrscheinlich weil ich mich dann doch mit dem Thema auseinander gesetzt habe, einige Leute würden mich als "Hindu" oder ähnliches bezeichnen, ich lasse mich allerdings nirgends einordnen...

Natürlich bedeutet glauben nicht wissen, aber ich bin der Meinung dass es diesen ewigen Kreislauf von Geburt leben und Tod gibt ("Asche zu Asche, Staub zu Staub"). Auch wenn mir da viele christliche Fundamentalisten aus ihrer Engstirnigkeit heraus widersprechen würden uns mich für diese Ansichten in der Hölle sehen würden.

Zur Frage:

Ja, wenn ich wüsste dass ich wiedergeboren werde, und ich wüsste dass mir im nächsten Leben Geld, Gesundheit und ein schönes Leben winken würde ohne psychische Beeinträchtigungen, dann würde ich mein Leben beenden... (Alles auf "reset")

Ich würde mir sofort einen mind. 500 Grammer an den Kopf kleben und anzünden. Die Wahrscheinlichkeit, dass es besser wird, ist hoch.

Ja, würde ich. Gibt nichts was mich in diesem Leben festhalten tut. Das wäre also für mich die Chance auf eine vielleicht besser Existenz.

"All i wanna do is trade this life for something new"

Nein, besser als jetzt kann es nicht sein.

Nein ich liebe mein Leben