Würdet ihr ein Alkoholverbot in Deutschland befürworten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JEIN. Es würden nur wenige befolgen. Wenn einer süchtig wird, findet er einen Weg.

Ja

Ja.

Es bringt nichts, Schlechtes im Land zu erlauben.

Wenn Schlechtes Schelchtes ist, sollte es als Schlechtes eingestuft werden, wie es sich gehört, damit niemand selbst geschädigt ist oder andere geschädigt werden. Wenn man es erlaubt, heißt es, dass es erlaubt ist, und nichts anderes, und das gehört sich nicht!

Bei kleinen Details im Land und der Politik kann ich keine Auskunft geben.

Nein

Dafür bin ich viel zu liberal eingestellt.

Von mir aus können die Leute das Trinken und sich das einwerfen, was auch immer sie wollen.

Laut Darwin erledigt sich das ohnehin von selbst.

LG.

Nein

Es gibt ja schon ein Alkoholverbot für Fahrer oder am Arbeitsplatz. Generell gäbe weniger Steuereinnahmen, mehr Arbeitslose, keine Brauereien, keine Weingüter,keine Brennereien und ganz schlecht für die Gastronomie. Jeder kann sich ganz einfach zuhause selbst Alkohol herstellen. Da blüht der Schwarzhandel.

Nein

Nein ich glaube auch nicht das es funktionieren würde. Die USA haben es ja probiert, das resultat ist das alle kleineren Brauereien pleite gehen und es am ende nurnoch die paar großen gibt die in größerem stil billige alkoholfreie getränke produzieren können