Würdet ihr eher diese Petition unterschreiben oder die von Wagenknecht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Absolut. Das töten hört mit einem Waffenstillstand nicht auf 71%
Ich glaube ein nachhaltiger Frieden ist auch jetzt möglich 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich gibt es nur eine Lösung. Das russische Volk ist für mich der Schlüssel. Dieses muss massiv auf die Straße gehen und ein Ende des Krieges fordern.

Absolut. Das töten hört mit einem Waffenstillstand nicht auf

Wobei solche Petitionen, noch dazu im Netz, wohl sehr wenig Wirkung haben.

Das Problem ist ja Putin und selenksy wollen kein Millimeter von ihren Vorhaben abweichen

Wie will man fireden schließen wenn einer sich immer benachteiligt fühlt obwohl der andere Zugeständnisse gemacht hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dadamien86908
Fragesteller

Naja, die Sachlage ist ja, dass Russland gerade massiv das Völkerrecht bricht. Das man sie jetzt dafür nicht mit Gebietsgewinnen belohnen möchte sollte doch einleuchten. Wenn Russland wieder mit so einer Nummer durch kommt, wer garantiert, dass das Ganze sich nicht in den nächsten 10 Jahren wiederholt?

Das ist eben die Frage, die man dabei im Hinterkopf behalten sollte.

Nora700  08.04.2023, 10:42

Und genau das ist es ja,sie müssen verhandeln Kompromisse eingehen beide.Das Problem derzeit ist auch das die EU vor allen Deutschland keinen Spielraum für Verhandlungsmöglichkeiten mit Putin gelassen haben ihn zu provozieren Waffen an seinen Gegner waren nicht die Lösung.Deshalb brauchen wir jetzt Politiker die einen anderen Weg gehen den Krieg kam man verurteilen aber man sollte in der Position sein mit beiden Pateien zu verhandeln.Loyal zu bleiben das öffnet Wege nicht eine Seite alleine die Schuld zu geben.