Würdet ihr direkt neben einen Friedhof wohnen?

15 Antworten

Warum nicht, wäre kein Thema.

Bei uns ist ein sehr großes Seniorenheim direkt an der Friedhofsmauer gelegen.

Das ist dann aber irgendwie schon wieder etwas makaber, aber warscheinlich stört es die Senioren nicht auf ihre perspektivische Ruhestätte zu schauen ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein erste Gedanke wäre, das es einen immer an die Enldichkeit des eigenen Seins erinnert und man so weniger Zeit verschwendet. Und man einfach mal mehr tut, was einem selbst wichtig ist.

Belle91559
Fragesteller

Stimmt, aber trotzdem hätte ich echt keine lust täglich mehrmals auf Grabsteine zu gucken.

Klingt nach einer tollen Wohnung, ich sehe kein Problem.

Ja, macht es leichter neue Versuchsobjekte zu finden.

Ist doch toll, die meiste Zeit ist einfach Ruhe dazu hat man neben an gleich etwas Natur. Viel besser als Neben einer Schule oder ner Bar.

Belle91559
Fragesteller

Also ich würde lieber die Schule nehmen

Narva  10.09.2023, 10:45
@Belle91559

Ich lieber den Friedhof.... hab mal ne relativ schöne Wohnung besichtigt neben einer Grundschule da war grad Pause, hab dankend abgesagt.

Belle91559
Fragesteller
@Narva

Kann ich auch verstehen, ich wohne neben einem Kindergarten und schräg gegenüber ist eine Schule. Aber trotzdem würde ich dort lieber wohnen bleiben