Würdet ihr deswegen denken euer Partner geht fremd?
Mein Freund hat vor mindestens 10 Tagen Instagram gelöscht. Gestern abend sehe ich wie ein Account der eigentlich nur Musikvideos postet den Namen meines Freundes als Benutzername verwendet mit einem weiblichen Namen.
Dazu noch seinen Anfangsbuchstaben in der Bio. Mein Freund und der Account haben sich früher gegenseitig gefolgt bis er sie entfernte, da war es nur ein Musikvideo Konto
Dann aber hat sie ihm gefolgt er aber nicht
4 Antworten
Würdet ihr deswegen denken euer Partner geht fremd?
Nein
Nein, ich würde deswegen nicht direkt denken, dass er mit fremdgeht. Aber ich würde ihn danach fragen und mit ihm darum sprechen. Erst danach kann man sich in so einer Situation eine Meinung bilden.
Du solltest ihn danach fragen und deine Befürchtungen oder Ängste äußern. Dann kannst du deine Erklärung dazu hören und dir eine Meinung bilden.
Warum ich nicht direkt denken würde, dass er fremdgeht: weil ich meinem Freund so schnell keine bösen Unterstellungen machen würde und stattdessen auf Vertrauen und Kommunikation zurückgreife.
Du machst dir offensichtlich Sorgen deswegen. Alles, was dir in dem Sinne Sorgen macht, solltest du mit ihm besprechen. Ansonsten denkst du die ganze Zeit darüber nach und das Vertrauen in eurer Beziehung geht langsam kaputt.
Das kann ich nicht wissen, ich bin kein Hellseher. Es kann doch nicht so schwer sein, ihn danach zu fragen, oder?
Ich würde mich wegen sowas gar nicht verunsichert fühlen, deswegen ist das irrelevant. Aber jeder Mensch ist unterschiedlich und es ist vollkommen okay verunsichert zu sein solange du gut damit umgehst und ihn darauf ansprichst.
Nein, würde ich nicht.
Warum? Was würdest du sonst denken
sie hat jetzt ihren Namen entfernt und nur noch ihren drin
Ich würde mir gar nichts dabei denken. Für mich gibt es da keinerlei Hinweise fürs Fremdgehen. Vertrauen gehört zu einer Partnerschaft dazu. Ohne wird sie auf Dauer nicht funktionieren.
Also würdest du nicht mal fragen deinen Partner ? Nur vertrauen haben
Ja, aber wenn du willst, sprich ihn an, dass da jemand seinen Namen verwenden, ob er das ist.
Will eigentlich einfach vertrauen, aber Wieos hat sie jetzt seinen Namen weggemacht
und nur noch den Anfangsbuchstaben in der bio
Nur weil sie vielleicht nicht von ihm lassen kann, heißt das doch noch lange nicht, dass er fremd geht. Rede mit ihm, aber ohne ihm was vorzuwerfen.
Viel zu weit gedacht. Erstmal normal darüber reden. Das muss gar nichts bedeuten. Könnte auch ein Bot-Account sein, der irgendeinen User-Namen kopiert und verwendet.
Warum viel zu weit? Würdest du nicht denken er geht fremd deswegen
was soll ich da reden? Er hat insta gelöscht vor über 10 tageln
Nein, würde ich nicht denken. Ich finde das, was auf Instagram passiert, eh nicht so aussagekräftig. Wie gesagt, da sind auch viele Bots unterwegs.
was soll ich da reden? Er hat insta gelöscht vor über 10 tageln
Wie jetzt.... kommuniziert ihr nicht im echten Leben? Kommuniziert ihr nur über Instagram?
Wenn er Insta gelöscht hat, kann sie ihm ja gar nicht mehr folgen. Das Konto ist dann gelöscht.
Genau, telefoniert mal miteinander und frag ihn mal, warum er Instagram gelöscht hat.
Und ob er irgendwas davon weiß, dass dieser andere Account seinen Namen verwendet.
Das muss alles gar nichts bedeuten.
Ok danke aber er hat insta gelöscht bevor das ganze geschah wahrscheinlich weiß er nix von? Ist es nicht gut das er es gelöscht hat
Aber bedeutet es für mich was gutes bezüglich der Situation das er es gelöscht hat ?
Weiß nicht, ob das überhaupt irgendwas bedeutet. Vielleicht hat das mit Dir überhaupt nichts zu tun?
Also ich habe verstanden, dass sie ihm vor der Löschung gefolgt hat und er ihr nicht. Was soll das schon bedeuten? Das muss nicht heißen, dass sie überhaupt miteinander schreiben. Und es muss auch nicht heißen, dass die Löschung überhaupt was mit ihr zu tun hat. Vielleicht macht er Social Media Detox und hat einfach kein Bock mehr auf Instagram.
Naja es ist eher so zuerst passierte das
Mein Freund hat seiner Familie von mir erzählt und 2-3 Wochen postet seine Ex Verlobte einfach seinen Namen in ihre Bio mit Herz. Sie ist auch leider seine Cousine. Früher als die zusammen waren hatte sie nur einen Ring drin oder einen liebespruch mit ring. Er hat insta gelöscht paar Tage vorher
Folgen tun die sich immer noch nicht nirgendwo. Früher folgten die sich. Die Geschwister von ihr sind auch entfreundet mit meinem Freund
Wie deutest du das? Brauch ich mir keine Sorgen zu machen
Mich wundert, dass Du Dir so viele Gedanken darüber machst, was auf Instagram passiert. Redet doch mal im echten Leben darüber, das ist doch viel aussagekräftiger. Oder redet ihr nicht mehr miteinander?
Es kann auch sein, dass sie ihn vermisst und deswegen seinen Namen postet, ohne dass er irgendwas mit ihr hat.
Ist es nicht ziemlich auffällig das es so ist? Ich meine genau dann wo er von mir erzählt tut sie das
Joa, da kann man sich alles mögliche denken, aber Klarheit kriegst Du nur, wenn Du darüber mit ihm redest.
Wie gesagt, die Story könnte auch so sein:
1) Sie erfährt von Dir, wird eifersüchtig, postet seinen Namen.
2) Er löscht Instagram aus anderen Gründen, weil kein Bock mehr auf Instagram.
Kann sein, dass er zu ihr zurückgekehrt ist, kann auch sein, dass das überhaupt nicht so ist. Deswegen ist es wichtig, darüber zu reden. Wenn er zu ihr zurückgekehrt ist, müsste er es Dir ja irgendwie mitteilen.
Ja aber das wahrscheinlichste ist ja wohl Eifersucht ?
Ja. Dass sie aus Eifersucht seinen Namen gepostet hat, ohne mit ihm etwas zu haben. Das kann sein.
Mich wundert wie gesagt, dass Du da Detektivarbeit mit deiben Beobachtungen aus Social Media machst. Ich kenne das nämlich so, dass man als Paar darüber redet.
Was genau? Ich halte es für wahrscheinlich, dass da nichts ist.
Darüber muss man aber einfach mal reden. Habt ihr einen guten Draht zueinander? Wirkt irgendwie so, als wäre es schwer, mit ihm darüber zu reden.
Danke wollte bloß wissen was du für wahrscheinlich hältst warum aber ?
Wenn man sich trennt, und zu seiner Ex-Verlobten zurückkehrt, macht man das normalerweise nicht heimlich, sondern sagt es direkt. Ich weiß ja nicht, wie er drauf ist (gibt ja nichts, was es nicht gibt), aber das wäre schon merkwürdiges Verhalten, wenn er es einfach heimlich machen würde.
Wie gesagt, es gibt auch noch eine andere Möglichkeit als das, was Du Dir gerade ausmalst (sie postet es nur aus Eifersucht, er löscht einfach so Instagram).
was soll ich da sprechen? Und wieso nicht ? Sie folgt nur ihm