Würdet ihr den Reiterhof international equestrian center empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich niemals unterstützen. Boxenhaltung ohne Weidegang. Absolut nicht tiergerecht.

Emmalestrange
Fragesteller

Ja stimmt, ich werde mir den Hof anschauen, wenn es dort wirklich keine Weiden gibt, suche ich was anderes

NoLies  22.06.2023, 17:51
@Emmalestrange

Du kannst bei Google Maps schauen. Da gibt es 100%ig keine Weiden.

„Empfehlen“ kann ich nichts, was ich nicht selbst kenn. Ich würde an deiner Stelle eben mal hin gehen und ausprobieren, ob ich da was lernen kann.

Den Hof kennt hier doch wieder niemand...

Musste ja eben schon Googeln.

Hinfahren, Ansehen, ggf. Probestunde ausmachen, für sich selbst entscheiden, ob man dort Reiten möchte.

Edit: Nach genauerer Betrachtung - ICH würde einen Stall mit dermaßen tierschutzrelevanter Haltung (kein freier Auslauf anscheinend) nicht unterstützen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Emmalestrange
Fragesteller

war nur ne frage

Punkgirl512  22.06.2023, 14:38
@Emmalestrange

Und war auch nur ne Antwort.

Hier sind tausende User angemeldet. Im Pferdebereich vll. 20 aktive Leute, die dann auch noch aus mindestens 3 Ländern kommen - wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein, dass jemand den Hof kennt? Genau, sie geht gegen Null.

Sinnvoller wäre solche Meinungsfragen bei Facebook in Orts-Pferde-Gruppen zu posten, und auch da gibts nur subjektive Meinungen. Daher ist das sinnvollste: Hinfahren, Unterricht anschauen, Probestunde nehmen, entscheiden.

NoLies  22.06.2023, 14:44
@Punkgirl512

Nachdem es dort keinerlei Weiden gibt und nur Boxenhaltung kann der Hof nichts taugen.

Punkgirl512  22.06.2023, 14:52
@NoLies

Ih - dass es sowas wirklich noch gibt. Aber stimmt, kein Wort von Weiden oder Paddocks.

Urlewas  22.06.2023, 17:11

Vielleicht immer noch besser, als da wo FS jetzt reitet…😳

Du meinst nicht den Laden von Janina Blotz, bzw. Jürgen Warzecha?

Ist ein Sportstall und recht erfolgreich beim Springreiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Emmalestrange
Fragesteller

Ja doch meine ich

StRiW  22.06.2023, 17:51
@Emmalestrange

Ein Opfer der Stadt und der geringen Flächen. Bauland bringt halt mehr , als Pachtland für einen Reitbetrieb. Das Schicksal vieler Betriebe in den Randzonen der Städte!