würdet ihr das durchgehen lassen?

6 Antworten

pünktlich zu sein ist ein zeichen von höflichkeit und respekt. den hat dein freund nicht zu dir. ich würde ihn ablaufen lassen und ist er nicht zur gesagten zeit da, fällt das treffen aus.

"Sage Bescheid, wenn du angekommen bist. Dann fahre ich auch los. Nimm dir also ein Buch mit oder lade dein Handy auf."

Ich habe mich mit einem Freund auch mal mit "ich komme am Mittwoch zu dir nach Aachen. Wir werden uns dann schon irgendwann treffen." verabredet. Das hat prima geklappt, weil beide sich gar keinen Stress machten. Ich hatte ihn dann zunächst nicht erreicht und mich einfach in ein Cafe gesetzt und den Mittag genossen.

"durchgehen lassen" - was ist das denn für eine seltsame Formulierung?

Wenn das ständig passiert, wäre mir das egal. Ich wäre dann nur auch nicht fertig, wenn er kommt.

Ich komm auch ständig zu spät. Meine Freunde rechnen damit und machen sich grundsätzlich ne Stunde später als abgesprochen bereit. Haha.

ErsterSchnee  08.07.2023, 20:15

Solche Freunde haben wir auch. Denen sagen wir immer, dass wir uns eine Stunde früher treffen. 😂

Mach dich einfach jedes mal 1 1/2 Stunden später fertig.