Was könnte man als erstes Date machen?
Hey , Ich lerne seit 2 Monaten einen Mann kennen von einer Dating App (bitte keine unnötigen und dummen Kommentare. Bin alt genug um zu wissen worauf ich mich da einlasse).
Jeden falls haben wir jetzt ganz viel geschrieben und telefoniert (teilweise 14h). Wir haben uns jedoch bis jetzt noch nie gesehen. Und ich würde ihn gerne nach einem ersten Date fragen und zwar zu Valentinstag. Was könnte man machen? Etwas was nicht so teuer ist und bitte kein Kino (denn da kann man sich nicht unterhalten). Schwimmen ist auch keine Option, weil laut app hab ich dort meine Periode.
Er wohnt über 1h weg. Heißt an dem Tag müsste er bis circa 17:30 Uhr arbeiten , sich frisch machen und er wäre dann wahrscheinlich erst 20 Uhr hier. Weil ich hab kein Führerschein und er schon. Dann wäre die frage , würde es sinn machen dass er für sich ein Hotelzimmer nimmt? Weil wenn es spät wird, wäre es mir unlieb wenn er in der Nacht noch zurück fährt.
Daher ich brauche eure Hilfe. Wie soll ich ihm das ganze erklären auch mit der Übernachtung im hotel? Was kann man als erstes Date machen? Und eine Frage an die Frauen : Welche Farbe würdet ihr tragen bzw was würdet ihr tragen (mit Rücksicht darauf das ihr eure Periode habt)?
LG Laura
5 Antworten
Hey Laura,
deine Idee, ihn nach einem Date am Valentinstag zu fragen, klingt schön! Da er erst gegen 20 Uhr ankommen würde, bietet sich etwas Entspanntes an, das euch Zeit zum Reden gibt. Hier ein paar Vorschläge:
Date-Ideen für den Abend:
1. Gemütliches Café oder Bar – Ein ruhiges Café oder eine Lounge-Bar, wo ihr euch in entspannter Atmosphäre unterhalten könnt.
2. Spaziergang mit warmem Getränk – Falls das Wetter mitspielt, könntet ihr einen Spaziergang durch die Stadt oder einen Park machen und dabei einen warmen Kakao oder Tee trinken.
3. Billard/Darts/Kartenspiele – Etwas Lockeres, das Spaß macht und die Stimmung auflockert.
4. Essen gehen (muss nicht teuer sein) – Vielleicht eine kleine Pizzeria oder ein Burgerladen, nichts allzu Schickes, aber gemütlich.
5. Zuhause kochen & Film schauen – Falls du dich wohlfühlst, könntest du ihn zu dir einladen, zusammen kochen und danach einen Film schauen.
Übernachtung im Hotel – Wie ansprechen?
Da er über eine Stunde fahren muss und das Date spät startet, ist es sinnvoll, ihm das Hotel als Möglichkeit anzubieten. Du könntest es so sagen:
"Da du erst spät hier bist und die Fahrt zurück lang ist, wäre es vielleicht entspannter für dich, wenn du dir ein Hotel nimmst. Ich will nicht, dass du nachts noch so lange fahren musst."
Lass ihm die Wahl, dann fühlt er sich nicht unter Druck gesetzt.
Outfit-Tipps für die Periode:
Da du dich wohlfühlen möchtest, wäre etwas Bequemes und trotzdem Schickes gut:
Farbe: Dunklere Farben wie Schwarz, Bordeaux oder Dunkelblau sind sicherer, falls du dir Sorgen um Flecken machst.
Outfit: Eine bequeme Jeans oder Stoffhose mit einem lockeren, schicken Oberteil. Falls du lieber ein Kleid oder Rock trägst, dann mit Strumpfhose.
Schuhe: Falls ihr spazieren geht, lieber bequeme Schuhe.
Liebe Grüße Juli 🐈⬛
Ich hätte jetzt noch eine paar Ideen
Günstige & entspannte Date-Ideen für abends:- Spielecafé oder Brettspiel-Bar – Falls es so etwas in deiner Stadt gibt, könnt ihr dort für wenig Geld etwas trinken und spielen.
- Billard oder Darts in einer Kneipe – Locker, macht Spaß und kostet nicht viel.
- Schaufensterbummel & Streetfood – Ihr könnt durch die Stadt schlendern, euch Schaufenster anschauen und vielleicht einen kleinen Snack teilen.
- Indoor-Park oder botanischer Garten – Viele Orte haben spät geöffnet und kosten wenig bis gar nichts.
- Koch- oder Backabend in einer WG-Küche (falls das für dich geht) – Wenn du nicht mit ihm allein sein willst, könntest du vorschlagen, mit Mitbewohnern oder Freunden gemeinsam zu kochen. Vielleicht hilft dir das noch, liebe Grüße und viel Glück 🍀
Vielen vielen Dank. Soll ich dir ne Anfrage senden und auf dem laufenden halten?
Es würde doch mehr Sinn machen, wenn ihr das Date an einem Wochenende habt. Da könntet ihr euch früher treffen und er kann abends wieder nach Hause fahren. Das mit dem Hotel beim ersten Date kann auch nach hinten losgehen, wenn du ihn in echt dann noch nicht so gut findest wie online.
Hä aber das hotel würde er alleine nehmen. Mir ging es darum dass ich nicht will dass er nachts wieder heim fährt. Und es ging um Valentinstag und nicht um ein anderen Tag. Aber ja das muss man sehen wie und ob es klappt. Die Frage war ja nur der Fall wenn, weil ich ihn ja noch nicht gefragt habe
Verstehe.
Aber trotzdem müsste er das Hotel ja vorher buchen und falls ihr bei eurem ersten treffen keine weiteren möchtet, wäre das Hotel ja auch umsonst gewesen. Also so würde ich das zumindest sehen. Aber vielleicht wirds ja auch ein schönes Date mit ihm. ;)
Hallo
Um diese Uhrzeit würde ich mich mit ihm in einem Café, einem Restaurant oder einer Bar treffen und dort gemeinsam was essen und trinken und reden. Klingt jetzt sehr klassisch, aber finde ich perfekt für ein 1. Date.
Das mit dem Hotel weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist. Aber du kannst es ihm auf jeden Fall einmal vorschlagen, dann siehst du eh noch, was er davon haltet. Ich persönlich würde eher nach dem Date noch nach Hause fahren, aber da ist ja nicht jeder gleich.😊
Aber da der 14.02. ein Freitag ist, ist es wahrscheinlich gar nicht schlecht, wenn er ihn der Nähe übernachtet. Da hättet ihr am Samstag auch die Möglichkeit noch gemeinsam was zu unternehmen. Vielleicht einen Spaziergang und anschließend einen Kaffee trinken? 😊
LG und viel Spaß bei dem Date :)
Genau das war meine Idee. Danke dir. Ja das Problem an Restaurants und Bars, die sind meistens so laut an Valentinstag, dass man kaum sein eigenes Wort versteht. Aber vllt gibt's hier bei uns eine, die nicht so laut ist, also die nicht direkt in der Stadt liegt.
Danke
Ja, vielleicht findet ihr etwas ruhigeres😊 Viel Spaß wünsche ich euch 😊
Da bleibt eigentlich nur essen gehn oder in eine Bar.
Das mit dem Hotelzimmer ist so eine Sache....Das kann er ganz schön in den falschen Hals bekommen. Also wenn mich eine Frau um ein Date bittet aber mir dann sagt ich soll mir ein Hotelzimmer buchen klingt das für mich nach verarsche und zwar entweder danach das sie mich ausnehmen will oder ich nur eine Affäre bin.
Eine Stunde Auto fahren ist jetzt nicht sehr viel das solltest du ihm Wert sein und wenn du wirklich deshalb bammel hast dann solltest du einen anderen Termin nehmen wo er danach noch gemütlich heim fahren kann.
Wenn das Date gut läuft dann schläft er ja denke ich so oder so bei dir und dann hätte er auch das Hotel völlig unnötig gebucht, natürlich solltest du ihm aber irgendwie klar machen das aus rambazamba nix wird außer er steht auf einen Blut-Speer^^
LG
Juli
Alles super Ideen allgemein. Aber direkt nach Hause beim 1 Date , würde mich unwohl fühlen lassen weil ich auch nicht alleine wohne.
Spazieren im Dunkeln beim 1 date , weiß ich nicht...
Und Thema geld: ich verdiene aktuell kein Geld, das weiß er. Mir wäre es unangenehm wenn er etwas zahlen würde.
Doch sonst sind deine Ideen echt gut🥺🙏🏼Danke
Ah sorry wollte auf was anderes antworten
Wenn du kein Geld verdienst und es dir unangenehm ist warum soll er sich dann bei dir ein Hotel bezahlen.....Das tut er ja im Endeffekt auch nur für dich. Also deine Ansprüche wirken irgendwie sehr unüberlegt und ganz ehrlich das wird kaum ein Typ mitmachen der muss dann schon arg in dich verknallt sein.
Du weißt die Gründe doch gar nicht wieso ich kein Geld verdienen. Aber okay Menschen verurteilen lieber. So wie immer. Kenne nichts anderes
Also ich als Mann würde mir eher ein hotel nehmen als wie beim ersten date direkt bei der frau zu schlafen. Und ich würde ihm ja erklären wieso? Und nein er ist keine Affäre sondern was ernstes. Andersherum sieht er das genauso.
Und was ist ein Blut Speer?
Du bist aber kein Mann und entsprechend weißt du nicht wie sowas auf Männer wirkt, das solltest du dir erstmal klar machen.
Normalerweise geht man zusammen essen (o.ä) und lässt offen ob es danach noch zu einem von beiden nach Hause geht, wenn du ihm direkt sagst er soll ein Hotelzimmer buchen wirkt das alles andere als seriös und ca. 90% der Männer würden von einem Date dann Abstand nehmen.
Zusammen Essen gehen ist immer eine gute Idee. Das mit dem Hotel ist echt hammerhart. Also wenn er das macht hat er wirklich Interesse an dir.
Naja ne andere Idee damit er nichts zahlen muss wäre, dass er bei meinem Opa in der Pension schläft. Der vermietet da Zimmer und verdient sich neben der Rente damit was. Aber der würde da wahrscheinlich eine Ausnahme machen. Müsste man abklären. Ich weiß auch so dass er Interesse an mir hat aber mir geht's eher darum das ich es hasse wenn menschen nachts bzw im Dunkeln fahren. Daher wäre das besser. Nur wenn er sagt er will das nicht dann wäre das so.
Aber danke für deine Antwort
Ich finds schön das du dir soviele Gedanken machst, ich hoffe das weißt dein Date zu schätzen.
Alles gute.
Alles super Ideen allgemein. Aber direkt nach Hause beim 1 Date , würde mich unwohl fühlen lassen weil ich auch nicht alleine wohne.
Spazieren im Dunkeln beim 1 date , weiß ich nicht...
Und Thema geld: ich verdiene aktuell kein Geld, das weiß er. Mir wäre es unangenehm wenn er etwas zahlen würde.
Doch sonst sind deine Ideen echt gut🥺🙏🏼Danke