Würdet ihr das arrogant oder protzig finden?

Ist eine gute idee 58%
Anderes 26%
Mach es bitte nicht 11%
Ich fände das selbstverliebt 5%
Geht gerade noch so 0%

19 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine super Idee und genau dafür - finde ich - ist ein solcher Dienst wie Instagram da. Du kannst eine Story draus machen und anderen zeigen, wie Sport treiben positiv verändert, damit andere motivieren es dir gleich zu tun und ungesund ist ja wahrlich auch nicht.

Damit hat deine Bilderreihe einen richtigen Sinn und ist viel wertvoller als diese blöden ständig geposteten Selfies. Die sind viel eingebildeter als deine Bilder. Also mach es!!

Ist eine gute idee

Ich persönlich kann das nachvollziehen und fände es gut! Zurecht bist Du darauf stolz, das erreicht zu haben. Manche sehen es vielleicht auch als Ansporn an.

Außerdem gibt es auf YouTube "Stars", welche durch Fitness ganz tolle Figuren bekommen haben und vorher mal viel Gewicht hatten!

Ist eine gute idee

Da steckt so viel Arbeit und Disziplin hinter, also halt dich nicht zurück. Wenn du es gerne zeigen möchtest, machs.

Anderes

Tu doch einfach was du willst und mach dein Vorhaben nicht von der Meinung anderer abhängig.

Anderes

Die Frage die du dir stellen musst ist ob du das auch wirklich willst, also willst du unbedingt irgendwelchen fremden Menschen einen Teil deiner Lebensgeschichte mitteilen oder nicht.

Man muss sowas nicht tun um anständig durchs leben zu kommen, letztlich kommt es nicht auf die Meinung der Gesellschaft über dich an sondern das, was du selbst von dir hältst. Verkaufe dich (und in dem Fall deinen Körper) nicht nur um etwas Aufmerksamkeit zu erhalten, mache das nur wenn du es wirklich willst.

Ich denke mir bei solche Angelegenheiten immer "was geht es die anderen an was ich aus meinem Leben mache", damit komme ich auch ganz gut durchs Leben. Mir persönlich liegt nicht viel daran anderen zu zeigen was ich habe oder wer ich bin, das hat mich aber bisher nie davon abgehalten neue Menschen kennen zu lernen und auch Freundschaften zu schließen.

Besonders das was im Internet passiert ist nichts weiter als eine Oberflächlichkeit. Du kannst schreiben du hast Krebs, die einzigen Reaktionen die du erhalten wirst sind irgendwelche traurigen Smilies und dann bist du auch schon wieder vergessen. Nur diejenigen, denen du wirklich etwas bedeutest, die werden ihr Mitgefühl mit dir teilen, die anderen tun es nur "weil es ja nur ein paar Klicks sind".

Ähnlich ist es mit deiner Story vom Abnehmen auch, das werden einige sehen, aber nur wenige werden das auch wirklich als deinen Erfolg anerkennen und dir ihren "Respekt" ausdrücken.

Mag sein das ich sowas recht eingeschränkt sehe, ich gebe aber halt einfach auch nicht viel auf "Social Media". Mir ist der direkte Kontakt zu anderen Menschen wichtiger als im Internet eine Person dar zu stellen die ich gar nicht bin. Jeder übertreibt bei der eigenen Personenbeschreibung im Internet, egal ob bewusst oder unbewusst. Daher sehe ich auch keinen besonderen Wert in den sozialen Medien wenn ich mich da als einzelne, private Person zu "verkaufen" versuche.

Wenn du allerdings versuchst über die diversen "Dating-Apps" neue "Kontakte" zu knüpfen, dann hilft dir sowas auf jeden Fall weiter.

3User375
Beitragsersteller

Die sache ist, dass ich seither ähnlich wie du gedacht habe, ich habe mir nicht viel daraus gemacht irgendetwas zu teilen oder sonstiges. Auf instagram bin und bleibe ich privat so dass nur meine freunde und bekannten meine bilder sehen. Ich hatte mir zum jahresanfang überlegt das ganze mal zu versuchen und ich hatte auch manche gefragt wie sie es finden würden wenn ich etwas poste und sie gaben mir zuspruch. Ich fande es ganz toll von leuten die ich nicht mehr so oft sehe weil der kontakt nichtmehr so da ist immernoch ein wenig aus deren leben mitzubekommen und das wollte ich irgendwie wiedergeben