Würdet ihr außerhalb von Social Media schon mal für eure politischen Meinungen beleidigt?

11 Antworten

Ja in meiner Familie (also größerer Kreis) gibt es oft sinnlose, auf Halbwissen basierende Diskussionen, bei denen ich mich eigentlich raushalte, aber bei diesen fragwürdigen Aussagen kann ich nicht still zustimmen.

Wurd schon auf der Straße als Woke und linksgrünversifft bezeichnet weil ich mit mein Partner Händchen gehalten und ihn ein Kuss auf die Wange gegeben habe....

Ja natürlich. Schon in der Verwandtschaft gehen die Meinungen weit auseinander. In gewissen Gesprächssituationen vermeide ich dem Frieden zuliebe mittlerweile politische Diskussionen. Was aber nicht heisst, dass ich nicht sehr gerne über politische Dinge rede.

RechtsKonserv
Fragesteller

Warum streitet man sich auch mit der Familie nur wegen Politik?

Ich wurde ausnahmslos nur außerhalb Sozial Media beleidigt.

Liegt sicherlich daran, dass ich kein Sozial Media nutze.

RechtsKonserv
Fragesteller

Ist Gutefrage kein Social Media?

dvdfan  05.03.2024, 20:37
@RechtsKonserv

Mehrere Communitymitglieder haben mir über die Jahre in Kommentaren immerwieder erklärt, dass Gute Frage kein Sozial Media ist, sondern ein Forum.

RechtsKonserv
Fragesteller
@dvdfan
Gesamtheit der digitalen Technologien und Medien wie Weblogs, Wikis, soziale Netzwerke u. Ä., über die Nutzerinnen und Nutzer miteinander kommunizieren und Inhalte austauschen können

...

dvdfan  05.03.2024, 20:41
@RechtsKonserv

Nach diesem Text wäre Gute Frage das, was der Text erklären will. (Da wird kein Sozial Media erwähnt.)

Aber egal, da ich über Gute Frage nie wegen meiner Politischen Meinungen beleidigt wurde.

Vielleicht glaubst du es nicht, aber ich wurde auch auf Social Media noch nicht für meine Meinung beleidigt.