Würdet ihr auch von mal von den Eltern heruntergemacht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, von beiden Elternteilen. 44%
Nein, noch nie. 31%
Ja, nur von einem Elternteil. 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, von beiden Elternteilen.

Jeden Tag. Bin jetzt 17 und es geht mir nicht gut. Alles was ich mache fühlt sich falsch an. Ich darf nur außer Haus, wenn ich wirklich einen ordentlichen Grund habe und auch dann kommen meine Eltern mit. Ich werd überwacht, darf nichts mit meinen Freunden machen. Wenn ich mal nach der Schule nicht gleich nach Hause gehe, sondern vorher kurz einen Freund nach Hause begleite, fühle ich mich schon wie ein Schwerverbrecher. Ich muss alles, was für andere normal is, geheim machen. Privatsphäre gibt es nicht. Ich habe keinen Zugang zu meinem Bankkonto.

Leben is ned einfach ✌

Nein, noch nie.

Das ist mir völlig fremd 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, nur von einem Elternteil.

Von meinem Vater nie. Er war zwar daheim und zugegen, aber in der Erziehung nicht anwesend. Er war immer der stille was Erziehung betraf. Meine Mutter war da anders. Wenn ihr was missfiel wurde sie deutlich. Gerne auch vor familienfremden Leuten.

Wir hatten Besuch und saßen im Garten und vom Garten konnte man in mein Zimmer sehen. Und da lag der Schreibtisch mit Schulsachen vollgelegt und auf 2 Stühlen lagen 2 Berge von Wäsche. Wie das bei Mädels in dem Alter so ist. Das eine sah nicht aus und hätte eigentlich nur zurück gehangen werden müssen und das andere war Schmutzwäsche. Und man konnte aber vom Fenster aus hinein sehen. Meiner Mutter schien das peinlich zu sein und ihr platzte der Kragen und dann nannte sie mich Sch*ampe. Ins Elternschlafzimmer konnte man nicht sehen, da das Fenster auf der anderen Seite lag. Da standen weitere Wohnzimmermöbel rum, lagen Kisten an der Wand hochgestapelt, lag auch ein Berg Wäsche und zwar von 2 Leuten..... aber hat man damit gekontert? Nein.

So war das damals.

verreisterNutzer  16.09.2023, 14:33

Deine Mutter ist ja nicht gerade nett gewesen, tut mir leid für dich Belliwell.

Ja, von beiden Elternteilen.

Joah. Wenn meine Mutter gestresst ist, dann sagt sie öfters blöde Dinge

Und mein Vater hat generell Kraftausdrücke in seinem alltäglichen Sprachgebrauch integriert, aber ihn seh ich nicht so oft.

Nein, noch nie.

Hiii,

Ne,kann mich dadran zumindest nd erinnern.😊✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊