Würdet ihr auch so reagieren?
Hi Leute,
mein Freund ist 40 und nächstes Jahr möchte er für drei Wochen weg fliegen mit drei gemeinsame Freunde. Ich hatte gefragt, ob ich mitkann, weil es halt auch ein Ort (Japan) ist, wo ich gerne mitgehen würde. Ich war schon mal dort und wir haben eh die gleichen Interessen.
(Ich muss dazu schreiben, ich und er waren nie zusammen in dem Urlaub und er sagt immer zu mir schauen wir mal. Wir machen immer alles was er will, doch so ein Kompromiss geht er mit mir nicht ein. Seit 2 ahren frage ich ihm.)
Er hat zu mir Nein gesagt. Dann habe ich ihm gefragt, ob ich dann wenigstens mitfliegen könnte, wegen meiner extremen Flugangst. Und vielleicht kann man ja eins oder zwei Sachen ja trotzdem zusammen machen. Dann meinte er erstmal Nein, dann hat er sich überreden lassen und hat gesagt, okay, du kannst mitfliegen ja, zusammen einmal Essen Nein. Ich hätte mich eh schon aufgezwungen.
Keiner versteht, wieso er mit mir nichts machen möchte und wieso er aber ein Freund mit nimmt den er seit 6 Monate kennt. Auch wenn wir uns gemeinsam treffen zur Zeit reden die über die Reise und wenn ich dann mit reden möchte sagt er "Du musst selber für dich planen, es geht mich nichts an".
Die Leute, die miitgehen, sind gemeinsame Freunde von uns beiden. Die haben zu ihm gesagt, hey, lass sie doch mitgehen, weil wir uns echt verstehen und wir haben alle die gleichen Interessen, deswegen verstehe ich nicht, warum das nicht passt. Er ist der Einzige, der was dagegen hat.
Er meinte zu mir, am Flughafen trennen sich dann unsere Wege und ich bin alleine auf mich gestellt. Dann habe ich gesagt, ja, okay, aber wenn es so ist, dann möchte ich auch nichts mehr von dir hören in den drei Wochen.
Ich möchte keine Fotos von dir bekommen, sonst blockiere ich dich. Und du wirst auch nicht erfahren wie es mir geht. Das fand er, glaube ich, nicht so toll, weil er jemand ist der Beachtung will. Aber was bringt mir das, wenn ich nicht dabei sein kann. Und ich überlege mir genau aus diesem Grund Schluss zu machen.
Das interessante eine Freundin hatte ihm gefragt und er wollte ihr fast ja sagen. Dann habe ich gesagt, er will nicht das Frauen mitgehen. Hab schon mehrmals gesagt ich will Schluss machen, er will das nicht.
Was haltet ihr davon? Bin ich da zu hart?
6 Antworten
Er ist nicht dein Freund. Für mich ist es auch ein Zeichen von Respekt dich konstruktiv in die Urlaubsplanungen mit einzubeziehen.
Ich möchte keine Fotos von dir bekommen, sonst blockiere ich dich. Und du wirst auch nicht erfahren wie es mir geht.
Gehts noch....
Das ist nicht dein Freund, sondern ein Bekannter, der in Japan seinen Kumpels einen auf dicke Hose machen will.
Hab schon mehrmals gesagt ich will Schluss machen, er will das nicht.
Ja, dann zieh es ohne ihn durch. Es gibt genug Männer da draußen, die dir die Welt zeigen.
M.49.verh.
Wir Menschen ticken halt höchst verschieden. Für mich, 37 Jahre, wäre das kein passender Partner.
Mein Mann ist mein bester Freund und ich seine beste Freundin, wir machen fast nichts ohneeinander und finden es beide gut so.
Ja so sehe ich das auch und er will ja auch so, dass ich alles unternehme mit ihm. Er will mir dann ja auch Fotos schicken usw. Aber was soll ich dann damit, wenn ich es nicht erlebe mit ihm. Das ist doch wie ein bitteres Kaffee. Ich bin die Person die er am meisten vertraut und die anderen hat er nicht mal zu seinem Geburtstag eingeladen.
Hast du denn mal gefragt, warum er nicht möchte, dass du mitkommst? Und warum er keinen Urlaub mit dir macht?
Mal ganz davon abgesehen, dass er die Eier in der Hose haben sollte, dir das von Anfang an zu sagen, ohne dass du ihm das aus der Nase ziehen musst.
Vllt hat er ja einen guten Grund dafür.
Ich bin auch schon mit Freunden, ohne meine Frau, in den Urlaub gefahren. Das liegt aber daran, dass meine Frau und ich komplett anders Urlaubstypen sind. Sie will nur den ganzen Tag Fotos machen und Essen gehen und ich etwas unternehmen.
Ansonsten ist sein Verhalten aber sehr merkwürdig, da du ja schreibst, dass ihr die gleichen Interessen habt.
Ich finde nicht, dass du zu hart bist, falls er dir keine vernünftige Erklärung gegeben hat.
Eine vernünftige Erklärung könnte dann aber auch sein, dass er dich z.B. zu anhänglich findet.
Also ist die Beziehung eigentlich schon kaputt. Er wollte dich betrügen, hat es aber nicht hinbekommen.
Das mag ein Grund sein, warum er dich nicht mitnehmen möchte.
Er versucht aber anscheinend nicht einmal dein Vertrauen wieder zu gewinnen, da er nicht mit dir in den Urlaub fahren will und dir keine Erklärung gibt.
Schieß ihm in den Wind!
Ja genau das ist es. Mein Vertrauen ist halt komplett im Keller und seine Flirterei geht ja weiter auch im Freundeskreis. Und ich habe ihm gesagt ich überlege mir Schluss zu machen. Da hat er sich wieder Mühe gegeben und dann jetzt das mit der Reise, wo ich dann eh denke, er will da was machen was ich nicht sehen muss.
Ja, ich finde, du übertreibst.
1. Er hat dir klar und deutlich gesagt, dass er nicht möchte, dass du mit ihm in den Urlaub fährst.
2. Es ist nicht fair, seine Entscheidung zu respektieren und lieu jetzt damit zu drohen, die Beziehung beenden zu wollen, nur weil er nicht deiner Meinung ist. Das ist schon fast emotionaler Druck.
3. Ich finde seine Argumentation/Begründung nachvollziehbar und ich könnte ihm zu 100% nachvollziehen, wenn er meine Drohung bezüglich der Beendigung der Beziehung an deiner Stelle so deuten würde, dass du einfach nicht respektieren kannst, dass Männer und Frauen auch mal alleine Zeit für sich haben wollen.
Noch als letzter Punkt: So wie du es beschreibst, wollte dein Freund bisher immer nur die gemeinsamen Dinge bzw. seine Interessen. Vielleicht wäre es deinem Partner auch wert, dies mal sicherheitshalber zu erläutern und vor allem fair den anderen Freunden von ihm zu fragen, ob sie das bestätigen können.
Nein das mit dem Beziehungsende weiß er nicht. Das Ding ist auch, ich wollte mit ihm ein Kompromiss eingehen, das wir danach eine Woche zusammen weg gehen. Und da meinte er, er hätte schon alles verplant. Und muss danach sparen ich frage ihm schon seit 3 Jahren. Und ich weiss auch so andere Dinge was er tut.
Wenn du Schluß machen willst dann mach es, dann kann dich aber auch nicht aufhalten wenn er das nicht will, denn du tust es ja, nicht er, also Schluß machen. Und sein Verhalten sollte dir diese Entscheidung sehr leicht nahe legen.
Ja er findet halt er ist besser als andere, merkt aber nicht, was er schon alles getrieben hat. Das er mir bei unseren letzten Trip, wo er auch nicht mit mir war, sondern bei einer "Freundin" fast fremdgegangen ist. Und ich ihm das verziehen habe und wer weiss was er noch alles gemacht hat. Das war quasi jetzt Wiedergutmachung für ihm gewesen, das er mich zumindest 1-2 Mal treffen will. Und stattdessen gibt er mir ein Nein und das er alleine was mit den Männern machen will, ohne Erklärung wieso. Das ich kein Vertrauen habe macht es nicht besser.
Wenn für dich so ein Typ "besser als andere" sein soll dann frage ich mich wie übel muß ein Mann mit dir umgehen damit du ihn als "normal" ansehen würdest.....
Nein er hat mir keine Erklärung gegeben. Er will einfach wahrscheinlich nicht mit mir in dem Urlaub, weil er mich als nichts wirklich ernstes sieht. Obwohl wir das seit 3 Jahren führen, er mir alles anvertraut, wir alles machen zusammen. Vieles was er entscheidet
Ich finde es super schade, unsere Freunde würden gerne was mit mir machen. Er aber nicht. Und ein Kompromiss kam auch nicht von ihm, dass wir nach der Reise was zusammen machen. Also ich gebe für diesen Mann echt viel Energie, Zeit, Geld und alles. Und er hat ja schon mehrmals Reisen geplant ohne mich und da habe ich auch nichts gesagt. Bis auf diese Reise. Bei seinen letzten Trip, war ich mit und er nicht mit mir, sondern bei einer "Freundin", mit der schlafen wollte.. Er hat mich alleine gelassen, während er bei seiner Affäre war. Und dann habe ich herausgefunden, da ist ihrerseits nichts passiert, er hatte mich angelogen. Ich habe ihm eine Chance gegeben.