Würdet ihr auch so denken oder wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen mit Borderline-Syndrom können sehr anstrengend sein durch plötzliche Stimmungswechsel von guter Laune in Angriff. Es kann auch sein, dass so jemand behauptet, sie etwas gar nicht gesagt, as sie irgendwann gesagt hat. Und Borderline ist schwer zu behandeln.

Deshalb muss auch nichjt alles verstehen, auch wenn sie sagt, reden würde alles kaputt machen. Worüber reden denn ? Und was würde es kaputt machen?

Aus meinen Erfahrungen ist mir bekannt - ich habe auch lange bei einer Krankenkasse gearbeitet - dass es nichzt ofzt Menschen gibt, die es über längere Zeit mit einer am Borderline-Syndrom leidenden Person aushalten bzw. diese ständigen Stimmungswechsel ertragen können.

Osiris821
Fragesteller

Also ich glaube mit "Reden würde alles kaputt machen" meint sie, es würde die beziehung zwischen uns kaputt machen (das wir zusammen kommen), was jetzt eingetroffen ist glaube ich. Aber ich glaube auch das es nicht der Fall ist,und aus uns kann noch ein paar werden. Ich würde mir den arsch aufreissen für sie. Nur weiss ich grad nicht was ich machen soll, ich überlege ihr einen Brief zu schreiben, mit wahrheit und so, und was ist wenn die wahrheit das problem ist?

Das ist das Problem, das man bei ienem Menschen mit Borderline-Syndrom so etwas noch weniger einschätzen kann als bei bei einem Menschen, der sies nicht hat. Wenn die Wahrheit das Problem ist, dann weisst Du wenigstens, wie Du dran bist.