Würdet ihr arbeiten gehen (Rachenentzündung)?

2 Antworten

Hey,

Kein Arbeitgeber will, dass seine Angestellten ausfallen. Das ist normal. Trotzdem bist du mit einer Rachenentzündung krank, in einem anstrengenden Job. Willst du wirklich die Verantwortung für alte Menschen übernehmen, wenn es dir nicht gut geht?? Es ist deine Entscheidung, aber ich würde es lassen.

LG

Robs3r
Fragesteller

Ja ich sehe das ähnlich, mein „Problem“ ist das mit den Kollegen in Stich lassen. Hast du dazu eine Meinung? Liebe Grüße

Möchtest du deine älteren Fahrgästen etwa anstecken? Dann stehst du schlecht da. Kurier dich aus, sonst verschleppst du das noch wochenlang. In deinem Job hat du eine Verantwortung, das solltest du doch wissen.

Robs3r
Fragesteller

Ja da hast du vollkommen recht, meiner Meinung nach gibt es halt noch das Problem mit der Mehrarbeit für die Kollegen aber was soll man machen wenn das ganze Gesundheitssystem im finanziellen sparmodus ist und es auch keine Pflegekräfte gibt welche einspringen wollen und können

marialexx  11.08.2021, 21:45
@Robs3r

Es ist doof für die Kollegen, aber ist eben so. Solang du nicht wegen jedem Fußpilz krankmachst, müssen sie da eben durch.