Kündigen in der Probezeit?

5 Antworten

Das hat nicht mit menschlich vertretbar zu tun, es ist ebenso menschlich nicht vertretbar, dass ein AG seine AN schikaniert. Kommt trotzdem vor.

Du musst für Dich und Deinen Qualifikationen entsprechend eine Job finden und halten.

Die kurze Zeit kann man im Lebenslauf ja auch durchaus rechtfertigen, direkt mit ein wenig Honugs ums Maul schmieren :)

Die Probezeit ist doch genau dafür da um herauszufinden ob es passt oder nicht.

Als Arbeitnehmer kannst Du immer fristgerecht kündigen, völlig bedenkenlos und ohne Angaben von Gründen.

Natürlich darfst du in der Probezeit kündigen. Selbst die Arbeitgeber müssen schonmal unmenschlich sein. Du solltest tun, was du tun möchtest.

wen kümmerts wie es auf dem lebenslauf aussieht?

ja es ist menschlich vertretbat, ist ja schließlich dein leben

blackforestlady  19.06.2021, 06:10

Wenn man Problemen ständig aus dem Weg geht, anstatt sich ihr zu stellen, dann schon. Mimosen braucht kein Unternehmen einzustellen.

KeepoKappa  19.06.2021, 06:13
@blackforestlady

für die aussage alleine würde ich dich schon schlagen (und dir danach sagen hab dich nicht so du mimose) aber davon mal ganz abgesehen:

die PROBEZEIT ist für sowas gedacht, um zu sehen ob es passt oder nicht

keiner sollte bei einer asozialen firma arbeiten, wenn du das willst, dein pech

klingt so als wärst du einer von genau den chefs die leute zum fertig machen suchen, in dem sinne: go fuck yourself