Würdet ihr anhand dieses Bildes eine Temporallappenepilepsie vermuten, Artefakt (Zähne zusammen), oder etwas anderes?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Etwas anderes 75%
Artefakte 25%
Temporallappenepilepsie 0%
Im Netz (bilder.buecher.de) sind falsche Informationen 0%

3 Antworten

Etwas anderes

Lass das einfach den Facharzt bewerten. Es bringt dir absolut nix, mit "Recherche" via Google selbst irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Vor allem nich bei so doch recht komplexen Sachen wie eegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
elisa358  08.03.2021, 19:05

Echt so

Vinarion1  08.03.2021, 19:09
@elisa358

🤷‍♂️ Bei einigen sehr markanten EKG Bildern könnte man vielleicht noch was genaueres sagen.. Aber eeg bzw neurologische diagnostik in der grössen Ordnung wird selbst ein Facharzt wohl nich so ohne weiteres via bildschnipsel hier auswerten.. Insofern das Bild nicht wirklich glasklar und eindeutig für diesen ist. Für mich persönlich sind eegs eh ein Buch mit sieben Siegeln xD obwohl ich mich für sowas interessiere. XD

Etwas anderes

Ich würde sagen bei dem EEG-Bild sind sowohl die Bereiche aus Frontal und Temporal also auch sehr auffällig von den betroffenen Regionen Jetzt her gesehen.

Doch Ich müsste da echt auch zu genauer noch in mein Buch schauen um das ich etwas mehr dazu sagen könnte. Den Zur Auswertung müsste man ja die Alpha und Beta Wellen sowie Spitzen alles berücksichtigen.

Meine Eigenen EEG´s sind nie so Auffällig, wie bei Dir, weil da weiß ich meist auch gut bescheid, wenn ich was Wissen möchte, erklärt man es mir auch meist sofort oder mich bewegt habe das sieht man dann auch an den Wellen oder Spitzen.

Ich würde nicht im ersten Moment von einer Temporallappenepilepsie ausgehen, den die ist schwerer zu behandeln als eine Frontallappenepilepsie medizinisch.

Frage: Hat Dir der Neurologe den dazu deinem EEG-Befund den Nichts gesagt ?

Klar könnte ich auch in wenigen Tagen ein Bekannten von mir fragen, was der also als Facharzt für Neurologie dazu sagen würde, wenn Ich Ihn sehe. Doch Was Er dazu sagen würde kann Ich Dir Jetzt noch nicht sagen, eher zum in 3-5 Tagen.

Hier wirst Du kaum einen Neurologen finden.

lnhaltsWarnung
Fragesteller

Doch, hier sind wohl einige Neurologen unterwegs.

Dackodil  08.03.2021, 19:05
@studiogirl

Doch, zu meiner Überraschung ist hier mindestens einer.

Der hat vor kurzem die gleiche Frage beantwortet, wenn nicht gar die selbe.

Könnte sein, dass der Nutzer einen neuen oder zweiten Account hat, denn dies ist ja angeblich seine erste Frage.
In der letzter Zeit sind aber viele Fragen über Temporallappenepilepsie. Also entweder ist es immer der selbe Nutzer oder es ist eine weitere Epidemie ausgebrochen.