EEG-Selbsttest; Würdet ihr so einen Befund hinbekommen, wenn ihr mit den Zähnen zusammenbeißt, oder was würdet ihr sonst hinter diesem Befund vermuten?

3 Antworten

Du hast bisher nur eine Verdachtsdiagnose, das ist noch kein Befund! Lass das Langzeit-EEG machen und überlass die Diagnose und Medikamentierung den Ärzten die definitiv mehr Ahnung haben als du oder Leute hier auf GF.

Jetzt mach halt einen Termin beim Neurologen... 🙄

Stoppschilder
Fragesteller

Es gibt einen Anhaltspunkt wie z. B. einen Epileptogenen Fokus. Um solche Diagnosen zu sichern, ist ein Langzeit-EEG notwendig.

LisaAusPisa  23.04.2021, 19:01
@Stoppschilder

Du, das ist mir völlig egal, wozu es einen Anhaltspunkt gibt. Ein Großteil der Fachärzte sind keine Nasenpopler, sondern richtig gute Fachkräfte, die studieren, sich ständig weiterbilden und schon darum bemüht sind, ihren Patienten zu helfen.

Dein zusammengegoogeltes Wissen interessiert kein Schwein.

Stoppschilder
Fragesteller
@LisaAusPisa

Von den Fachärzten wurde mir bisher nichts erklärt. Dort geht es zu wie am Fließband. Denen ist wohl egal was mit den Patienten ist. Wartezeiten zwischen Terminen liegen bei mehreren Monaten...

LisaAusPisa  23.04.2021, 19:09
@Stoppschilder

Kann ich so nicht bestätigen.

Wenn du allerdings schon perfekt über dein Krankheitsbild informiert bist, solltest du dich um einen Kassensitz bemühen bzw. mit der Eröffnung einer Privatpraxis liebäugeln.

Schaut jetzt nicht nach Hirntod aus. Könnten Augenbewegungen gewesen sein.

Stoppschilder
Fragesteller

Augenbewegungen wie z. B. Blinzler sehen ein wenig anders aus.