Würdet ihr am Wochenenden arbeiten für einen attraktiven Lohn?

11 Antworten

Ja, ich arbeite auch an Wochenenden. Ich spiele am Sonntag im Gottesdienst Orgel. Für mich ist das Arbeit. Es wird ja auch bezahlt. Sonst würde ich es - ehrlich gesagt - nicht machen.

Kommt drauf an: mit Familie und noch recht kleinen Kindern würde ich das nicht machen, alleinstehend sofort! Zumal man dann ja auch mal zwei Tage rotierend in der Woche frei hat. Wochenendzuschläge sind einfach nicht zu verachten und es scheint Dir ja Spaß zu machen :)

Betelgeusi
Fragesteller

Wie Spaß machen ich habe es nie gemacht

Reine Geohnheitssache.

Ich arbeitete früher in der Gastronomie, da war Wochenende ein MUSS.

Ich fands toll, denn wenn ich frei hatte, hatte ich mehr Platz in den Schwimmbädern, mehr Platz beim Einkaufen, hatte unter der Woche mehr Freiräume

Ich habe die letzten fünf Jahre samstags gearbeitet und damit kein Problem gehabt. Ist nämlich im Verkauf gang und gäbe und Wochenende frei eine Seltenheit.

Wenn doch alles in deinen Augen passt würde ich die Stelle definitiv annehmen. Denn ich gehe nicht davon aus dass du jedes Wochenende arbeiten musst sondern eventuell nur jedes zweite. Und bei Vierer Schichten ist das auch nicht so viel an Stunden die am Wochenende gearbeitet werden müssen

Als ich jünger war, habe ich regelmäßig auch am Wochenende und nachts gearbeitet. Naturgemäß wird das besser bezahlt und man bekam Freizeit unter der Woche. Die habe ich gerne genutzt für Behördengänge und Erledigungen. Unter der Woche benötigt das viel weniger Zeit als zu den Stoßzeiten. Ferner passte das prima zur Kinderbetreuung,

Leider streikte irgendwann mein Körper. Der mochte das gar nicht.