Wochenenden und Nachtschichten während Ausbildung?

kuestenflueger  01.07.2023, 11:55

die vollausbildung ist beim jetzigen arbeitgeber ?

erwachsene sind wohl aus dem jugendschutz !

Kamal1508
Fragesteller

Ja beim jetzigen Arbeitgeber. Es gibt's so wie ich bis jetzt erfahren habe tarifliche Regelungen dass in 1 Jahr gibt's keine WE und N in 2 kann man WE arbeiten und im 3 N.

2 Antworten

Klar. Die gängigen Schichten werden wohl auch abgedeckt werden.

Da du nicht minderjährig bist darfst du grundsätzlich Nachtschicht und am Wochenende arbeiten.

Es ist nur wichtig das dabei die Zeiten der Berufsschule berücksichtigt werden und du genug Erholungsphasen hast. Deswegen wird es wohl eher das Wochenende treffen als Nachtschicht.