Würdet ihr als Auftragskiller arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich würde für kein Geld der Welt einen Menschen töten 39%
Anderes 28%
Ja würde ich machen 22%
Nur wenn ich weiss, dass es die "richtigen" trifft 11%
ioesh  08.03.2022, 14:30

warum 10000€?

derjeniche339
Fragesteller

Weil das eine nette Summe ist und viele Menschen leider schon für weniger schreckliche Dinge getan haben.

9 Antworten

Anderes

naja ich war Soldat und zu den Kernaufgaben meiner Einheit gehörte u.a. auch die direkte Ausschaltung von Staatsfeinden. Also wenn man es genau nimmt war ich damit Auftragskiller - hab aber dafür nicht so viel verdient.

Heute würde ich allerdings nur noch eine Waffe in die Hand nehme um meine Familie oder mich zu verteidigen - ein Staat, egal welcher, ist das nicht wert.

Ich würde für kein Geld der Welt einen Menschen töten

Ich würde niemals jemanden töten, auch wenn ich Geld bekomme. Das ist einfach unmenschlich… (ausser als Notwehr)

ioesh  08.03.2022, 14:31

einen Massenmörder kurz vor einem Anschlag der hunderte Leben kosten würde, ohne Risiko für dich und mit 20 Millionen € Bezahlung die du auch spenden kannst (die viele Leben retten würden)

ioesh  08.03.2022, 14:45
@ijustwantsuga
Ich würde niemals jemanden töten, auch wenn ich Geld bekomme. Das ist einfach unmenschlich… (ausser als Notwehr)

ist das in der Klammer neu?

was ist mit: jemand der gefoltert wird

und/oder: ein Obdachloser den niemand vermissen würde

beide Tode wären schnell/schmerzlos

wie viel müsste man dir da jeweils bezahlen?

ijustwantsuga  08.03.2022, 14:47
@ioesh

ich habe das in der Klammer sofort ergänzt weil ich einfach vergessen habe zu schreiben °-°

oke jaa würde ich

ich gebe auf xD

Nur wenn ich weiss, dass es die "richtigen" trifft

für deutlich mehr Geld und wenn die Gefahr des Auffliegens nicht so groß wäre

ich würde nur aus Notwehr töten. Und dann nicht mal mit Absicht.

Anderes

10.000€ sind für ein Leben auf der Flucht zu wenig.

Rheinflip  08.03.2022, 14:29

wenn du fliehen musst, dann machst du aber was falsch.

JayCeD  08.03.2022, 14:31
@Rheinflip

Bei dem Beruf ist immer jemand hinter dir her.

A die Strafverfolgung

B die Freunde des "Kunden"

C dein Auftraggeber der Mitwisser los werden will

Das heißt ich muss mich nach dem Hit auf jeden Fall in Luft auflösen und da sind 10k doch etwas mau.

JayCeD  08.03.2022, 14:35
@Rheinflip

Unsichtbar sein ist auch aufwendig und Teuer. Und mit offenen Augen schlafen muss man dennoch.