Würdet ihr für 10-11 Euro die Stunde arbeiten?

10 Antworten

Wir ( 5 Rentner) arbeiten um diesen Lohn bei einem Weingut in den Weinbergen und ab und zu im Keller, Rebschnitt, Aufbinden, Rodung, Neupflanzung, Weinlese, Laubarbeiten Flaschenabfüllung usw.

Wir haben viel Spaß miteinander, haben Bewegung, sind viel im Freien , unsere Arbeit mach einen Sinn, können dort gut essen und trinken und bekommen noch unser zusätzlichen Taschengeld. Der Winzer ist froh, dass wir diesen Job machen, er macht uns keine Vorschriften, wir sind bestens eingearbeitet und wir sehen selbst, was zu tun ist, das Wetter und der Kalender gibt uns die Arbeit vor. Junge Leute wollen solchen Arbeiten nicht machen. Wenn schon junge Leute mitgeholfen haben, sieht man diese nach kurzer Zeit nicht mehr im Weingut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an als was ich arbeite für die Stunde. Ich würde trotzdem zufrieden sein, egal wie viel Geld ich bekommen würde, besser als gar nichts!

Kommt auf deinen Standard und deine Ausbildung an. Als ungelernter ist 9,60 Mindestlohn völlig normal. Wenn du allerdings studiert hast, ne Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung hast, ist dies nicht wirklich ein reizvolles Gehalt.

Nein, nicht mal netto auf die Hand bei sehr leichter Tätigkeit.

Ich bin Rentner und komme mit meiner Rente aus. 10€ auf die Hand wären mir zu wenig um dafür zu arbeiten. Ich arbeite ehrenamtlich, unbezahlt für die Tafel.

Mein letzter Stundenlohn als Malergeselle und schweizer Diplomvorarbeiter, als Grenzgänger in Basel lag vor Jahren umgerechnet von CHF auf Euro je nach Wechselkurs bei etwa 36€ pro Stunde.

Da gehe ich nicht für 10Euro netto arbeiten sondern genieße meine Rente.

Kommt auf die Art der Arbeit an, wenn es eine leichte Tätigkeit ist und keine Ausbildung erforderlich ist kann man für 10 -11 Euro arbeiten gehen.