Wie fragt ich meine Chefin nach mehr Geld pro Stunde?

2 Antworten

Sehr geehrte Frau XYZ,

wie wir einmal besprochen haben, sagten Sie mir zu, dass ich sobald ich das Bonieren und Kassieren beherrsche, was ich mittlerweile gelernt habe und beherrsche, einen Stundenlohn von 10€ erhalte, sowie nach Leistung einen zusätzlichen Bonus. Ich würde mich daher freuen, wenn Sie mir meinen Stundenlohn entsprechend erhöhen könnten und mir mitteilen, wie ich meine Leistung noch weiter verbessern kann, für einen Bonus.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Name

Dann musst halt fristgerecht kündigen wenn ihr euch nicht einig über die Bezahlung werdet.

Mindestlohn gibt es für dich nicht oder hast Du bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung mit deinen 17 Jahren? Ansonsten steht dir gesetzlich der ML erst ab 18 zu.