was darf man ab 12 arbeiten?

6 Antworten

Also wenn du in der Schweiz wärst könntest du mit 12 einen Babysitterkurs machen. Unsere Nachbarn haben es auch gemacht und jetzt sind sie Babysitter. Und in der Schweiz kannst du mit 12 bei der Feuerwehr schnuppern. Ich bin auch 12

Gesetzlich darf man mit 12 nicht arbeiten,da man ja noch ein Kind ist.Du darfst aber bei den Nachbarn im Garten oder Haus helfen oder Hunde spazieren führen.

kurax hat recht du kannst allerdings ja auch in der nachbarschaft rumfragen ob du den helfen kannst (pool reinigen , hund gassi führen) vlt findet sich da was ;)

quinti  03.01.2014, 09:48

Einige Hunde dürfen nur vom Halter geführt werden !

Und die Hunde ,die man Gassi führt - brauchten schon eine Versicherung- ansonsten ist man Lebenslang der Zahler eines Unglückes !

Official arbeiten (Zeitungaustragen, Hundsytter,Babysitter) Darf man mit 13 und 14 machen. Mit 12 darf man noch nichts machen. Du könntest dir höhstens im Haushalt etwas dazu verdienen.

Hoffe ich konnte helfen :D

Du kannst ab und zu in der Nachbarschaft aushelfen: Mal Rasenmähen, Autowaschen, Müll raustragen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen