Was macht ihr nach dem Studium?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Karriere 50%
Was ganz anderes 40%
Reisen 10%
Familie 0%

5 Antworten

Was ganz anderes

Eigene Ideen verwirklichen, arbeiten ja, aber nicht für andere. Für mich selbst, und für die Öffentlichkeit.

Okt20
Fragesteller

Wie hast du herausgefunden was du willst? Hat sich das bei dir im Laufe des Lebens geändert, bist du womöglich ganz von deinen ursprünglichen Plänen abwichen um die Ideen zu verwirklichen?

DurchDraenger  06.08.2020, 18:42
@Okt20

Ich habe mich umhergeguckt, wo ich am nützlichsten wäre. Da ich mich früher auch sehr viel mit Videos und Kameras beschäftigt habe, besonders wegen dem "youtube-hype" - Gommehd, Apored und wie sie alle damals hießen vor 5-6 Jahren, wollte ich auch so ein "youtuber" sein, weil ich nicht nur "faul" rumhängen wollte vor dem PC, sondern irgendetwas "größeres" Anfangen. Allerdings bin ich drauf gekommen, das das oft schmarrn ist, und es nützlicher wäre, mein Videotechnisches Wissen anzuwenden, um zb. Dokumentarfilme zu verwirklichen, die anderen Wissen und Inspiration bieten. Das war während des Gymnasiumszeit.

Karriere

Reisen oder arbeiten? Familie? Ich persönlich finde, dass das eine das andere nicht ausschließen muss!

Ich will, dass ich meinen Kindern was bieten kann und einen finanziellen Polster habe - daher benötige ich einen Job. Um zu reisen benötige ich auch Geld..

Wie willst du denn ohne Job ein geregeltes Leben aufbauen oder reisen ohne auf der Straße zu landen oder auf andere angewiesen zu sein?!

Okt20
Fragesteller

Diese Fragen habe ich mir in den letzten Jahren ständig gestellt.

Mir kommt es jedoch vor als ob die Zeit zu begrenzt ist um alles davon zu verwirklich. Darum stelle ich mir die Frage was den nun davon wirklich wichtig ist und realistisch.

hellohappyhippo  05.08.2020, 14:01
@Okt20

Naja, natürlich ist die Zeit begrenzt aber es ist doch alles möglich. Ich sehe es in meinem näheren Umfeld...- einen gut bezahlten Job, 1x im Jahr Urlaub, ein Kind, ein Haus. Und ich mein nach dem Studium bin ich bspw 25 Jahre, da kann ich doch alles noch verwirklichen ohne großen Zeitdruck aber ein geregeltes einkommen ist die Voraussetzung für alle weiteren Pläne.

Was ganz anderes

Starte am besten etwas eigenes. Ein buisness oder so etwas. 🙌🏽💪🏼

Was ganz anderes

Noch ein Studium, mein Ziel ist der nahtlose Übergang vom Bafög zur Rente ;)

Okt20
Fragesteller

Haha wie originell!! Besser als 0815 und keine Träume. Wovon lebst du in der Zeit ? Ich meine bafög gibt's nur 3 Jahre. Gehst du dann immer nur jobben während du studierst ?

Reisen

Bin gut 2x um die Welt und nun seit ich 53 bin Frührentner..., was will Mann mehr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Okt20
Fragesteller

Das ist natürlich eine Traumvorstellung. Danke für deine Antwort

AndreStrozewski  05.08.2020, 13:54
@Okt20

Naja soo traumhaft ist das nicht wirklich mit einer Minirente und einem "schrumpfendem Kleinhirn"....! 🙄🤪😮😥

Okt20
Fragesteller
@AndreStrozewski

Wiegen deine Erinnerungen an die Zeit den finanziellen Verlust auf? Oder wünschst du dir du hättest es anders gemacht?

AndreStrozewski  05.08.2020, 14:00
@Okt20

bin eigentlich ganz zu frieden! Viel Wein Weib und Gesang und was Mann sonst noch alles Erleben kann auch ohne viel Geld! Geht alles! Zum Glück wohne ich rein zufällig nicht mehr in München Mitte sondern fast im bay. Nationalpark wo die Mieten günstig sind....!