Würdest du sagen Liebe macht blind?

10 Antworten

Ja, bei sogenannten "Liebe", die jedoch in Wirklichkeit nichts anderes als reines Verliebtsein ist, wird das kritische als auch das logische Denkvermögen entweder ganz oder aber zu einem wesentlichen Teil ausgeschaltet! Das geht sooo lange, bis es endlich mal "klick" im Gehirn macht - und man wieder zur Vernunft und zu klarem Verstand kommt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liebe macht blind für das Seiende und sehend für das Mögliche.

Sie lenkt den Blick von dem, was ist, auf das, was sein könnte.

Sie lässt in der Knospe schon die Blüte sehen.

SerenSaethu  27.11.2023, 00:42

Oh! Machtnix! Wie schön ist DAS denn! Ein ganz poetisches Sternchen von mir. Super! 💥

Ach, nein. "Blind" bestimmt nicht, aber verständnisvoll, tolerant, gebefreudig, nonchalant, umgänglich, zärtlich, liebevoll. Wie lang darf die Plus-Liste werden? Man stellt auf die Länge der Zeit fest, dass die anfängliche Verliebtheit sich positiv vertieft hat und zur unerschütterlichen Liebe geworden ist. Ist man selbst mackenfrei? Nein. Aber das Beisammensein lehrt ganz simpel und effektvoll, wie man mit der Vielfalt der Charakter-Facetten prima leben kann.

Wenn man frisch verliebt ist tanzen die Hormone ChaChaCha und man kann einfach nichts dagegen tun, man hat die rosarote Brille auf. Ja, ich würde sagen Liebe macht blind.

Das hält für ein paar Wochen oder Monate an, dann kommt man in eine ganz andere Phase, wo das Verliebtheit sich wandelt in tiefere Gefühle, dann nimmt man auch die Schattenseiten wahr, und sieht nicht nur die Schokoladenseiten.

Das ist auch der normale Zustand, mit dem man viele Jahre leben kann, denn ewiges verliebt sein könnte kein Mensch aushalten, die Schmetterlinge im Bauch, dass nicht schlafen können, ewig auf Wolke sieben schweben, das ist nicht für die Dauer gedacht.

SerenSaethu  27.11.2023, 00:44

🎵🎵🎵😉👍🧡🧡🧡 ... die Hormone tanzen ChaChaCha.... der Himmel hängt voller Geigen.... und der Verstand fährt Achterbahn = ja, Diana, auf Dauer packt das niemand.... Was für eine charmante Antwort. Super!

Hiii,

Ja,denke schon,dass Liebe blind machen kann...aber kann man nd pauschal sagen.🤍✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊