Würdest du gerne Fahrlehrer sein?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 14%
Vielleicht 🤔 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht 🤔

Hallo Hilfe607

War schon bei 2 Enkeln Begleitperson beim L17 mit jeweils 3000 km, der 3. Enkel kommt auch noch

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  23.12.2022, 16:48

Danke für den Stern

Nein

Ne, das wollte ich mir nicht antun. Habe einen Fahrlehrer im Freundeskreis. Hat sicher seine Vorzüge der Beruf, aber auch viele unangenehme Seiten. Für mich wäre es nichts.

Ja

War tatsächlich mein Berufswunsch und ich hab aus dem Grund auch die Ausbildung zur Berufskraftfahrerin angefangen und den CE gemacht. Bin aber in der Ausbildung berufsunfähig geworden. Auch Fahrlehrer dürfte ich aus dem Grund nicht mehr werden, da ich keine Fahrzeuge >3,5 Tonnen und generell nicht gewerblich fahren darf. Mittlerweile käme dann noch der Rolli dazu und damit würde es dann eh nimma gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Vielleicht 🤔

Durch den Fahrlehrermangel kann man da wirklich gut verdienen. Die Arbeitstage sind zwar lang, aber es lohnt sich auch finanziell.

Leider ist es nur so das die 1 Jährige Ausbildung von niemanden übernommen wird. Man muss da viel Geld bezahlen und soweit ich weiß ist es eine Vollzeit Ausbildung.

An dem Geld scheitert es bei den meisten.

Ja

Ist nach DJ, YouTuber und Streamer ein relativ entspannter und vor allem zukunftssicherer Job.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung