Würdest du eher Geld spenden für Tiere oder für Menschen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher mein Geld für Tiere spenden, da ich da mehr Bedeutung für mich sehe und glücklicher dabei wäre. Tiere sind für mich die besseren Menschen❤️

Das heißt nicht das ich nicht auch für Menschen spenden würde, aber ich wäre gedanklich nicht ganz so glücklich und zufrieden wie bei Tieren. Dazu kommt für mich, das Tiere ja mehr auf die Menschen und auf Hilfe angewiesen sind als Menschen, auch wenn Menschen in armen Ländern oder ähnlichem auch sehr auf die Mithilfe anderer angewiesen sind aber eben nochmal anderst als Tiere in dem Fall.

Für Menschen natürlich

So viele verhungerte Kinder auf dieser Welt die Essen/Trinke, Kleidung ein Dach über dem Kopf brauchen.

Kommt drauf an. In Ländern, wo es Menschen gut geht für Tiere, da wo es Menschen schlecht geht für Menschen.

Ich habe noch nie für Menschen gespendet und werde es auch nie tun. Wenn dann spende ich für Tiere. Ich habe es allgemein nicht so mit Menschen. Mal abgesehen davon spendet man bei Menschen für Dinge, die selbst vom Menschen verursacht wurden. Und bei der Verteilung der Spenden wird kaum langfristig gedacht.

Beides. Je nach Bedarf. In DE würde ich meine Gelder dafür spenden ein Housing First Concept aufzubauen, Tierheime unterstützen und Suchtkranken Hilfe zukommen lassen.

In Afrika würde ich ins Bildungs- und Gesundheitssysthem investieren. Nur durch gute Bildung und Gesundheit kann man langfristige Hilfen geben und Zukunft schaffen. Essen schicken kann jeder. Aber Bildung ermöglicht mehr als nur einen Tag fern von den Sorgen. Es ermöglicht ein Leben fern von den Sorgen.

Zudem würde ich in den Tierschutz investieren. Für bessere Lebensbedingungen Kämpfen und die Rechte der Tiere ausweiten. Tiere sollten nicht nur Gegenstände sein, die als Sachbeschädigung oder Diebstahl abgetan werden, sondern deren Misshandlung härter bestraft werden sollten. Ich würde Geld dafür geben, das die Lobby dies endlich ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung