Würdest du dir die APS-C Kamera Canon 7 DMark III kaufen, wenn die auf denMarkt kommen würde?

8 Antworten

Würdest du dir die APS-C Kamera Canon 7 DMark III kaufen

Nein.

Begründe bitte,

Weil ich eine spiegellose Sony habe und mir dann sämtliche objektive neu kaufen müsste.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.

Nein, weil ich mit meinen spiegellosen Kamera höchst zufrieden bin und auf keinen Fall wieder zurückwechseln würde zu einer klobigen DSLR.

Abgesehn davon, wird es von Canon keine weiteren DSLR Kameras mehr geben. Der Zug ist abgefahren.

Laut Aussagen von Canon selbst produzieren sie nur, wenn es dafür eine Nachfrage gibt. Und die Nachfrage nach DSLRs ist momentan eher gering.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
christl10
Fragesteller

Hoffe daß die noch die Canon EOS 90D produzieren, wenn meine 7D den Geist aufgibt.

Uneternal  08.10.2023, 19:26
@christl10

Normal ist eine Produktionszyklus von 4 Jahren, also würde mich nicht drauf einstellen, dass die 90D noch lange produziert wird, sie ist von Ende 2019. Die letzten Canon Filmkameras, die EOS 30V und die 300X wurden auch nur von Anfang 2004 bis Ende 2007 produziert. Nur die Profikamera EOS 1V wurde von Canon 18 Jahre lang produziert.

christl10
Fragesteller
@Uneternal

Dann kaufe ich mir die letzte die produziert wird und lege sie mir als Reserve in den Schrank.

Firekid43333  15.10.2023, 11:16
@christl10

Wieso willst du denn so verzweifelt an den ollen DSLRs festhalten😂kauf dir doch mal was ordentliches

christl10
Fragesteller
@Firekid43333

Habe schon eine Fuji X-T2 als Zweitkamera. Meine 7D ist schon was ordentliches. Mehr benötige ich nicht. Die neueren Kameras sind mir viel zu klein und unhandlich. Am liebsten würde ich mir noch eine neue 7D II kaufen und die auf Reserve legen.

Firekid43333  15.10.2023, 11:51
@christl10

klar liegen die anders in der Hand, aber ich zum Beispiel bin von einer 5D MK III auf meine Sony umgestiegen und es hat auch funktioniert🤷🏽‍♂️. Wenn dann hol dir doch keine 7D oder 90D sondern wenigstens eine 5D MKIV oder so

christl10
Fragesteller
@Firekid43333

Sorry ich benötige keine Vollformat. Ich brauche eine APS-C-Kamera, auch weil mein sehr gutes Objektiv nicht für Vollformat geeignet ist.

Firekid43333  15.10.2023, 12:56
@christl10

welches hast du denn? Ja das sagst du weil du noch kein Vollformat geschossen hast. Sätze die niemand je sagt: Ich brauche kein Vollformat

christl10
Fragesteller
@Firekid43333

Ich hatte mal 3 Monate eine Canon EOS 5 DMark III, damit habe ich beim handball Fotos geschossen. Leider ist die Auslösegeschwindigkeit viel zu langsam und ein passendes sehr lichtstarkes Zoom-Objektiv hatte ich nicht. Daher habe ich die 5D auch wieder verkauft und bin auf die 7D II zurück.

Firekid43333  15.10.2023, 13:09
@christl10

Die IIIer ist ja mittlerweile schon Stark veraltet, aber denke die 4er würde schon zu dir passen vielleicht. In gute Objektive kann man aufjedenfall immer investieren. Ich würde auch nie APSC objektive kaufen, weil einem das den Umstieg so erschwert. Plus die sind meistens auch qualitativ schlechter

christl10
Fragesteller
@Firekid43333

Ich habe ein sehr gutes Sigma 50-150mm F2,8. Damit mache ich hervorrangende Fotos. Ein Objektiv mit den Maßen gibt es nicht für Vollvormat. 70-200mm ist ungeeignet. Da feht es mir vorne raus....Hatte ich auch mit der 5D und doch wieder verkauft!

Firekid43333  15.10.2023, 14:05
@christl10

Aber dir ist schon bewusst, dass die 7D als APSC Kamera einen Cropfaktor hat von 1,6? Und deine 50mm somit zu 80mm werden? Und damit die 70mm an einer Vollformat eigentlich sogar weniger wären als du mit 50 auf der 7D hast? (70mm<80mm)

christl10
Fragesteller
@Firekid43333

Ich hatte das Canon EF 70-200mm F2,8 und war damit nicht zufrieden. Viel zu groß und unhandlich. Das Sigma das ich habe ist 1/3 keiner.

Firekid43333  15.10.2023, 14:08
@christl10

aber du meintest ja gerade zu mir du brauchst 50mm und nicht 70. Jetzt hab ich dir gesagt dass du sogar eigentlich 80mm hast und darauf hast du jetzt irgendwie nicht geantwortet😅

christl10
Fragesteller
@Firekid43333

Wie gesagt, bin mit meinem Sigma 50-150mm sehr zufrieden.

Firekid43333  15.10.2023, 14:10
@christl10

aber meintest du nicht du brauchst mindestens 50mm? jetzt also doch nicht oder wie, also ergibt ja gar keinen Sinn das Argument, weil die 70mm an einer Vollformat ja weitwinkliger sind als 50mm an deiner 7D

Uneternal  15.10.2023, 16:22
@Firekid43333

Ich war schon raus bei: "Das Objektiv war mir zu groß und unhandlich" aber gleichzeitig "Die EOS R7 war mir zu klein und hat keinen Batteriegriff". Die Logik muss man nicht verstehn. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ein Handballspiel 70 Minuten dauert und sogar eine Mirrorless diese Betriebszeit locker durchhält, selbst wenn man die kompletten 70 Minuten in 4K filmen würde.

Eine völlig sinnlose Frage, die Zeit der Neuentwicklungen bei den DSLR ist vorbei. Eine 7 Mark III wird es von daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben.

Da die Gerüchteküche schon um 2018 kochte

Zitat aus https://www.photografix-magazin.de/canon-eos-7d-mark-iii-erste-geruechte-zu-den-technischen-daten/

Canon EOS 7D Mark III auf der photokina 2018?
Im Jahr 2018 feiert die Canon EOS 7D Mark II ihren 4. Geburtstag. Da wird es langsam aber sicher Zeit für eine Nachfolgerin, vor allem weil Nikon mit der D500 im Bereich der High-End-DSLRs mit APS-C-Sensor schon seit einiger Zeit die Nase vorne hat.
Gerüchte hatten vor ein paar Monaten ja bereits angedeutet, dass die Canon EOS 7D Mark III auf der photokina 2018 vorgestellt werden könnte. Das ist zwar nach wie vor noch nicht bestätigt worden, doch nun treffen zumindest mal die ersten Gerüchte zu den möglichen technischen Daten der Canon EOS 7D Mark III ein! Da die Präsentation der 7D Mark III noch eine ganze Weile entfernt ist, sollte man diese Gerüchte allerdings noch mit Vorsicht genießen.

kannst du dir selber ausrechnen, ob es angesichts einer R5 noch ein 7 M 3 geben wird. Das Ergebnis wird so um Null liegen.

Dazu aus https://www.photografix-magazin.de/erneute-hinweise-keine-eos-7d-mark-iii-von-canon/

Keine Canon EOS 7D Mark III
Dass die im Jahr 2014 vorgestellte 7D Mark II das letzte echte APS-C-Flaggschiff mit Spiegelbox sein könnte, das wird schon seit einigen Monaten vermutet. Die Webseite Canonrumors hat nun allerdings nochmals neue Hinweise von Händlern und Quellen bekommen, die das Ende der 7D Reihe noch wahrscheinlicher werden lassen.
Derzeit geht man davon aus, dass Canon statt der 7D Mark III eine spiegellose Alternative mit RF-Mount präsentieren wird. Ob diese Kamera nach wie vor mit einem APS-C-Sensor ausgestattet sein wird, ist unklar.
Eine neue Spiegelreflexkamera, die wohl teilweise auch den Ansprüchen von Nutzern der 7D Reihe gerecht werden soll, soll es aber trotzdem geben. Die Rede ist hier von der EOS 90D, die vermutlich irgendwann 2019 vorgestellt werden soll.

Wir haben jetzt 2023, bitte nicht vergessen.

nee haha auf keinen Fall, es gibt keinen Markt mehr für Spiegelreflexkameras und ich würde auch nie wieder eine kaufen. Plus in APSC würde ich schon mal gar nicht investieren bei der Kohle kriegt man schon Vollformat. Aus diesen Gründen wird auch keine 7D mehr rauskommen. Die Hersteller stecken kein Geld mehr in Spiegelreflex

Grundsätzlich nicht, weil ich Sony APS-C benutze und keinen Systemwechsel plane. Aber ich kaufe mir generell keine neuen Geräte, viel zu teuer und bieten für mich keine lohnenswerten Funktionen gegenüber 5-10 Jahre alten Kameras. Nur "weil neu" ist halt kein Kaufgrund, und mal ein paar große Scheine für (überspitzt gesagt) ne Million Pixel mehr und ein paar mehr AF-Punkte sind es mir dann doch nicht wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne