Würdest du dich freuen, wenn du auf einer einsamen Insel...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lecker chips. das wäre eine entschädigung all der strapzen.

könnte glatt 2 tage länger aushalten lol

Ich würde sie in der Kiste lassen da dort keine Tiere rankommen, wenn möglich würde ich die Kiste zu meinem Lagerplatz schaffen. Dann hätte ich im Notfall etwas, wenn auch nicht gesundes, essen. Aber ich würde es vorziehen Beeren und Früchte zu suchen :)

ShakingAnita
Fragesteller

Nach einem Tag Beeren und Früchten knurrt dir so der Magen, dass du glücklich wärst über sowas kalorienreiches wie Chips.

Ich hab das Gefühl ihr könnt euch in so eine Situarion nicht richtig reinversetzen. Wenn du nichts zu essen hast und auf dich allein gestellt bist, denkst du nicht an gesunde Ernährung und ein paar Beeren machen dich halt auch nicht satt.

VarianFrostblut  12.09.2023, 12:42
@ShakingAnita

Ich würde die Chips essen, aber nur in Rationen damit es eine Weile reicht. Deshalb würde ich auch die Kiste zu meinem Lagerplatz schaffen.

Schöne Frage 🤣😂 Gold oder halt ausgewogenes Essen wäre wohl besser, weil Chips kaum richtig satt machen. Aber ich denke mal Chips sind ok, zumindest wenn man dazwischen mal Fleisch oder Fisch zum fangen bekommt. Erste Priorität wäre aber wahrscheinlich erstmal Wasser einzufangen oder auf der Insel zu suchen. 😜 Oder auch an Feuer zu kommen

ShakingAnita
Fragesteller

Ausgewogenes Essen würde sich in ner Truhe aber nicht halten, haha.

Fuchss09  10.09.2023, 16:02
@ShakingAnita

Dosenfutter, wuhu. Jedenfalls nichts wovon man nach 2 Tagen kotzt 😂

ShakingAnita
Fragesteller
@Fuchss09

Achso ja, das wäre auch gegangen. Aber hättest du dich über Dosenpfirsiche mehr gefreut als über Chips? :D

Fuchss09  10.09.2023, 16:05
@ShakingAnita

Ähhhmm 🤣😂 Ich hätte mich über Fischdose, Gulaschdose, Dosengemüse und so als Mix sehr gefreut 😆

Der Fall würde zwar in 100% der Fälle nicht auftreten, aber natürlich würde ich die nicht essen, da sie sehr ungesund sind. Lieber baue ich mir eine Waffen und gehr auf die Jagd.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShakingAnita
Fragesteller

Ja, lieber Tiere töten, auch wenn du auch so genug zu essen hättest.

Wasser hast du in deinem Boot noch für einige Tage.

Dann muss ich mich eben auf die Suche nach Wasser machen.

Die nächsten Tage ernährst du dich von wenig wohlschmeckenden noch sonderlich nahrhaften Pflanzen und Wurzeln und vereinzelten Beeren, die kaum den Magen füllen.

Im Meer sind genug Fische. Ich brauch nicht mit leerem Magen herumlaufen.

Da findest du mitten auf der Insel im Buschwerk eine Schatztruhe. Du machst sie auf. Würdest du dich freuen, wenn du sie öffnest und sie vollgefüllt mit noch verschlossenen Packungen Chips findest?

Nö. Ich mag eh keine Chips.

ShakingAnita
Fragesteller

Du könntest wahrscheinlich keinen einzigen Fisch fangen und wärst die erste, die nach den Chips schreit, wenn du erstmal nen Tag mit knurrendem Magen rumrennst. XD

Deichgoettin  12.09.2023, 13:12
@ShakingAnita

Ich würde den Teufel tun, nach salzigen Chips zu schreien, wenn ich tatsächlich kein Trinkwasser hätte. Was ist ein Tag mit knurrendem Magen rumzurennen, wie Du es nennst, wenn kein Wasser vorhanden ist. Du verdurstest, bevor Du verhungert bist.

Du könntest wahrscheinlich keinen einzigen Fisch fangen

Doch, ich könnte......

Bei der nächsten Frage ist es vielleicht sinnvoll, vorher darüber nachzudenken.