Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten? Meerjungfrau Syreena?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Phillip ist mit Sicherheit nicht gestorben. Wer den Film genaustens verfolgt hat, weiß Folgendes: Als die Seemänner nachts in den Booten sitzen um die Meerjungfrauen anzulocken erzählt einer davon, dass der Kuss einer Meerjungfrau einen Seeman vor dem Ertrinken bewahren kann & Syrena hat Phillip doch geküsst bevor sie ihn ins Wasser zog, oder? Die anderen Seemänner, die von den Meerjungfrauen ins Wasser gezogen wurden, wurden zuvor nicht geküsst. Außerdem muss sowohl Phillip, als auch Syrena noch am Leben sein, weil gesagt wurde, dass sie im nächsten Teil auch mitspielen sollten. Hoffe ich konnte helfen ;-)

jap, du hast geholfen :)

Àstrid Bergès-Frisbey spielt Syrena die Meerjungfrau mit den Kirchen jungen :)

Hab ich selbst nach den Film gesucht :D

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%80strid_Berg%C3%A8s-Frisbey

nicht ganz was ich wissen wollte, aber trotdem ne interessante info^^

@MaryAnn

achja :D hab iwie das andere gelöscht :D

Also sie töten ihn (wieso) keine ahnung denke aber hat iwas mit seiner Christlichkeit zu tun

@Bobbymowick

und woher weißt du dass er getötet wird ? :)

der kuss einer meerjungfrau heilt die wunden und lässt einen unterwasser atmen

Hi,

sie sagt, sie kann ihn "retten", nämlich vor seinem christlich-religiösen "Fanatismus" und indem sie ihn unter Wasser zieht, bringt sie ihn um.

Sie hat ihn also - nach ihrem Verständnis - gerettet.

Das sollte man aber nicht ganz so krass sehen, denn die Meerjungfrauen töten ja auch andere Männer, indem sie sie unter Wasser zerren.

MfG

ich kann mich erhlich nicht vorstellen, dass sie ihn umbringt.... woher weißt du das?

@MaryAnn

er ist ein mensch und das heißt er kann unter wasser nicht atmen... also ertrinkt er logischerweise

ich weiß jetzt nicht wirklich welche stelle im film du meinst aber eins kann ich dir mit sicherheit sagen: er stirbt NICHT

und woher weißt du dass er am leben bleibt? :)