Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten (Szene mit der Meerjungfrau)

9 Antworten

Das sie ihn erlösen wollte von seinen Schmerzen glaub ich nicht den ertrinken ist bestimmt genauso schmerzvoll wie zu verbluten geht zwar schneller aber naja. Im Film wird außerdem noch gesagt das der Kuss einer Meerjungfrau Seeleute vorm ertrinken schützt wenn das stimmt ist er wahrscheinlich nicht tod.Schätze mal das sie ihn irgendwo heilen will ,alles andere hätte für mich auch wenig sinn

Das hab ich mich allerdings auch gefragt.. hab den Film gestern gesehn.

Theorien von mir:

  • Er war verletzt, sie hat ihn getötet um ihn Leid zu ersparen

  • Sie ist schnell geschwommen und wollte ihn zu dieser Quelle bringen, weil die ihn evtl heilen hätte können

  • Das Ende ist einfach offen, weil für FDK noch zwei Teile geplant sind (Johnny Depp hat ja bis Teil 6 schon seinen Vertrag fest unterschrieben)

In dem Film wird irgendwann gesagt dass der Kuss einer Meerjungfrau einen Seemann vor dem ertrinken rettet. Und da Syrena ihn am Ende küsst, bin Ich mir zu 100% sicher, dass es bedeutet, dass sie ihn am Ende rettet.

Ich denke nicht das Sie im 5.Teil (falls einer kommt) nochmal mitspielen werden, das weiß man wohl nie genau was da nun passiert ist...

Boehlimaa
Fragesteller

es wird noch einen 5ten und 6ten Teil geben.

xsehu  23.05.2011, 16:11

naja, ich würd viel eher davon ausgehn, dass priester + meerjungfrau das liebespärchen turner/swan ersetzen wird