Fluch der Karibik 4 - Warum zieht Syrena ihn ins Wasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der kuss einer meerjungfrau bewirkt doch, dass die wunden heilen und man unter wasser atmen kann. da syrena an der luft nicht atmen kann (also nicht mit philip an land zusammen leben kann), besteht ja nur noch eine möglichkeit, wie die beiden zusammen sein können: sie sorgt dafür dass er unter wasser atmen kann und dass er nicht stirbt!!! also küsst sie ihn (ich meine: wenn sie ihn umbringen wollte, wieso küsst sie ihn dann? die meerjungfrau, die den anderen mann fast ins wasser gezogen hatte, hatte ihn doch auch nicht geküsst! er würde doch sowieso sterben wenn sie im sinn hätte, ihn zu töten, da würde es ihm auch nicht helfen können, unter wasser atmen zu können) und zieht ihn in ihr reich, damit sie dort für immer leben können.

und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute :)

lg Erdbeereis243

blondie2000  29.10.2017, 22:52

Wie kommt man darauf, Syrena könnte an der Luft nicht atmen? Sie tut es doch den ganzen Film über. Phil öffnet auch extra ihre Kiste, damit sie Luft kriegt. Später kriegt sie Beine und er trägt sie ohne Wasser. Sie kann also problemlos an Land leben, wenn sie regelmäßig ins Wasser zurückgeht.

Hey du. Syrena zieht ihn ins Wasser, ja. Aber sie tötet ihn nicht. Denn der Kuss einer Meerjungfrau ermöglicht es einem Mann unter Wasser zu atmen und heilt seine Wunden, also will sie ihm helfen, indem sie ihn rettet. Die beiden lieben sich ja also ist es eher unwahrscheinlich, dass sie ihn töten will oder.

LG :)

Na sie nimmt ja davor auch die Kelche und schwimmt bzw taucht zu der Quelle der ewigen Jugend also da wo sie gefesselt war und dann kommt sie zurück sagt ihm sie wird ihn retten wird und dann küsst sie ihn ja und zieht ihn ins Wasser, deswegen kann es ja auch sein das sie ihn zur Quelle bringt hab nur kp wer dann das "Opfer" sein wird, aber vielleicht hat die Quelle ja noch ein Geheimnis das weiß ja keiner, kann ja sein oder?

der kuss einer meerjungfrau heilt die wunden und lässt einen unterwasser atmen