Was passiert mit Philip und Syrena?

2 Antworten

Weil Syrena Philip unter Wasser gezogen hat, ist er wahrscheinlich tot. Es kann aber sein, dass Philip am Leben ist, weil Syrena eigentlich in der Absicht gehandelt hat ihn zu retten. Vielleicht hat sie Philip aber doch getötet, um ihn von seiner Schuld zu befreien. Sein Status ist demnach unbekannt.

Für den 5ten Teil wurde sogar geplant, die beiden Charaktere wieder einzubauen, was aber wieder verworfen wurde. Im 5. Teil kommen die Beiden nicht mehr vor und es wird auch nichts mehr darüber erwähnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik

Also am Anfang vom Film wurde gesagt das der Kuss einer Meerjungfrau einem vor dem ertrinken rettet deshalb denke ich mal, da die beiden sich geküsst habe, dass Philipp am Leben ist. Und nein die beiden kommen im 5. Teil nicht mehr vor.