Würden Sie befürworten, dass Neuwahlen durchgeführt werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

6 Antworten

Ja

Bei einem derartigen Vertrauensverlust der Wähler sollte man Neuwahlen ermöglichen. Die haben zusammen noch ca. 35%.

Und wenn Bürger merken, die sind gewählt und haben einen Freifahrtsschein für 4 Jahre, ungeachtet der Stimmung - dann müssen wir uns auch nicht wundern, wenn die Politikverdrossenheit steigt und Menschen diese Demokratie nicht mehr akzeptieren.

Ja

Dringend sollten in diesem Land Neuwahlen durchgeführt werden!

Da dieses Land vor einem fatalen Kollaps in wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Hinsicht besteht.

Nein

So funktioniert die Demokratie nicht. Du kannst auch Autokraten an die Macht bringen, die dann gerecht und „gut" regieren. Trotzdem ist das dumm.

Unser System hat Schwachstellen. Allerdings kann die Umgestaltung nicht so aussehen, wie es das politische Klima gegenwärtig diktiert. Die bessere Alternative ist allerdings kein System wie das der USA oder Russland sondern ein Fakultätsrätesysten.

Ja

Ich habe seit den ersten Tagen, seit die Regierung im Amt ist. Gesagt das wir Neuwahlen brauchen. Das Problem, die anderen taugen genauso wenig. Von daher ist es egal. Wer da an der Macht ist.

Nein

Besser wird's nicht - nur Druck lässt sich machen.

Was steht sonst noch zur Wahl?

Merz und die blaunen "Volksfahrräder" 🤔