Würden Hände auch so miefen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die Haut atmet auch, wenn man z.B. Einweg Handschuhe anhat, schwitzen man dann an den Händen, wenn man die dann den ganzen Tag anhat müffelt es dann auch.

Klavininus  07.12.2023, 23:05

Danke für das ⭐chen

Ja

Ich würde schon davon ausgehen wenn sie der gleichen Belastung ausgesetzt sind. Ich glaube an den Handinnenflächen haben die Hände genauso viel Schweißdrüsen wie an den Fußsohlen oder zumindest ähnlich.

Nein

Füße werden schwitziger (bei mir) als Hände und wegen der Reibung entsteht auch mehr Wärme, aber zumindest ähnlich schwitzig und stinkend würde es vermutlich werden.

Ja

Wenn Du z.B. beruflich gezwungen wärst, stundenlang mit Gummihandschuhen zu arbeiten, dann wüßtest Du, warum ich "ja" angekreuzt habe.

Nein

Die Füsse sind da spezieller bestimmt für den Mief :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZoeAmira
Fragesteller

Gut zu wissen, ich habe jetzt auch keine Lust meine Hände 8h in Schuhe zu stecken 😂

PeterSuisse  06.12.2023, 23:03
@ZoeAmira

haha, ja, wäre noch schwierig, da die Hände ständig beschägtigt sind. :-)

PeterSuisse  06.12.2023, 23:04
@PeterSuisse

und stell dir vor, die Handfetischisten würden dir die ganze Zeit zu den Händen diesen wollen :-)

ZoeAmira
Fragesteller
@PeterSuisse

dann kämen sie mit „zeig deine Hände“ was sonst für Füsse gilt weil es dann bedeckt ist und spannend.. dann kann man handbilder verkaufen haha

PeterSuisse  06.12.2023, 23:10
@ZoeAmira

ja, genau. stelle es mir auch gerade vor, oder bei einem Raubüberfall "Hände hoch" unbd wenn der Mief dann verstömt wird -> vielleicht doch die Hände wieder runter, hihi