Habt ihr in euren Schuhen Socken an?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

25 Antworten

Nein

Ich trage so gut wie nie Socken. Zu 70% trage ich eh nur offene Schuhe. Im Sommerhalbjahr ausschließlich, wenn nicht sogar ganz barfuss. Im Winterhalbjahr trage ich sehr oft hinten offene Holzclogs. Wenn geschlossene Schuhe, dann atmungsaktive Barfußschuhe, die man auch ohne Socken tragen kann, da dann das Barfußgefühl um Einiges besser ist. Die Tage im Jahr, an denen ich Socken trage, kann man an einer Hand abzählen.

Ja

Zumindest dann zu über 90%, wenn es sich um geschlossene Schuhe handelt. Ausnahme sind meine Adidas EQT, die sind barfuß extremst angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Jetzt ja, weil es schon zu kalt ist, im Frühjahr und Sommer trage ich keine Socken in meinen Sneaker.

Ja

Mein Freund steht darauf wenn ich meine Schuhe barfuß trage. Wir haben einen guten Kompromiss gefunden, da ich nicht alle meine Schuhe so „einschwitzen“ möchte, habe ich 2 paar Sneaker die ich barfuß trage. Den Rest mit Socken. Das Gefühl an und für sich mag ich aber auch gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Evelynn98  17.11.2023, 15:03

Sehr cool ich finde es auch super angenehm keine Socken zu tragen

Nein

Socken stören nur. Wenn ich wieder zu Hause bin, möchte ich schnell barfuß sein. Ohne Socken geht es dann auch viel schneller.

Ich trage allerdings als Schuhe auch nur Barfußschuhe mit wechselnden dünnen Sohlen. So ist die Hygiene in den Schuhen auch geregelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung