Wäscht ihr eure Schuhe?

9 Antworten

Habe sehr selten das Bedürfnis Schuhe zu waschen. Äußerlich mit einem Tuch und allzweckreiniger und Wasser, innen eigentlich gar nicht, höchstens Desinfektionsspray.

Aber das kommt in der Regel nicht vor.

PateTaha
Fragesteller

Und stinken deine Schuhe nicht?

BlackMo  18.03.2024, 11:51
@PateTaha

Nein. Trage meine Schuhe in der Regel ohne Socken, sprühe vor dem Tragen einfaches Deo rein und mir fällt kein negativer Geruch auf.

Nein. Bei dem überwiegenden Teil meiner Schuhe tausche ich bei Bedarf die Einlegesohlen aus.

Darüber hinaus gebe ich den Schuhen nachdem diese ein Tag getragen wurden zwei Tage Ruhepause, damit die Feuchtigkeit die sich beim Tragen im Schuh angesammelt hat entweichen kann.

Für den Zweck empfehlen sich Schuhspanner aus Zedernholz. Zedernholz hat die Eigenschaft Feuchtigkeit aufzunehmen. Die ätherische Öle im Zedernholz sorgen auch für einen angenehmen und natürlichen Duft im Schuh

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Da ich immer barfuß bin - nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahren immer barfuß unterwegs

Meine Straßenschuhe reibe ich gelegentlich außen ab wenn diese durch schlechtes Wetter dreckig geworden sind. Beruflich trage ich Arbeitsschuhe. Diese mache ich nie sauber. Da man diese Art von Schuh sowieso nicht länger als ein halbes Jahr tragen sollte, erübrigt sich das sowieso. Nach der Arbeit gehts direkt unter die Dusche. Somit habe ich nicht den Dreck in meinen Straßenschuhen.

Meine Converse stecke ich schon mal in die Maschine, wenn die total zugesaut sind.

Sind aber auch die einzigen Treter für so eine "Behandlung".