Würden Frauen in einer Beziehung auch gerne Sex mit anderen Männern haben?

9 Antworten

Im Folgenden kommt meine eigene, persönliche Sichtweise und jeder, der das anders sieht und keine konstruktive Kritik abgeben kann, sollte bitte nicht kommentieren.

Ich bin eine Frau und hatte schon Sex ohne Liebe und Liebe ohne Sex.

Ja, das sind zwei völlig verschiedene Dinge, die sich ab und an (wie in meiner aktuellen Beziehung) überschneiden.

Ja, auch einige Frauen in einer festen, monogamen Beziehung wollen Sex mit anderen Männern (oder auch Frauen) und fantasieren davon.

Wenn man sich mit seinem Partner auf Monogamie geeinigt hat, soll man mit keinem anderem vögeln.Wenn der Partner damit zurechtkommt, kann man gerne auch vor dem Partner mit anderen (spannend ist zB der beste Freund) Sex haben.

Wichtig ist meiner Meinung nach der offene Umgang mit der partnerschaftlichen Sexualität.

Ich bin in einer festen, monogamen Beziehung und im Kopf habe ich mit vielen Kerlen, denen ich begegne Sex, allerdings bleibe ich (mindestens körperlich) meinem Freund treu. Da ich ein sexuelles Wesen bin und nunmal auf sexuelle Reize reagiere, erachte ich alles andere als unnatürlich.

OendiKnows
Fragesteller

Kannst du mir mal bitte erklären, warum gerne Frauen mit dem besten Freund also vom Partner Sex haben würden? Ich verstehe das irgendwie nicht. o;

Josephine1993  28.12.2016, 01:38
@OendiKnows

In meinem Fall war es so: Sein bester Freund ist in meinen Augen zwar attraktiv, aber micht mein Beuteschema entsprechend und charakterlich nicht als Partner zu mir passend. Daher war es kein Problem, im Anschluss wieder normal zueinander zu sein, aber das Vertrauen, dass er es nicht ausplaudert war da und die Vertrautheit, damit man als Paar die Intimität mit jemand anderen Teilen kann.

Ich meine nicht, dass per se immer der beste Freund perfekt ist, aber durch die Vertrautheit, das Vertrauen und die "Unattraktivität" (Bruder vor Luder) ist es eben ein potenziell überaus geeigneter Geschlechtspartner in Rolle der dritten Person.

M3199  28.12.2016, 03:29
@Josephine1993

"aber das Vertrauen, dass er es nicht ausplaudert war da und die Vertrautheit"

Ich hoffe ich habe das soweit richtig entnommen, aber Du betrügst deinen Freund mit seinem besten Freund und findest es auch noch gut das ganze zu verheimlichen. Wenn das wirklich so ist dann schäm dich! Wie kann man nur so ehrenlos sein?

Gibt es außer, dass Du es schaffst ihn trotzdem zu lieben und mit seinne besten Freund trotz des Vorfalls nicht zu lieben, sonst noch irgendwelche Werte deinerseits in eurer Beziehung?

Josephine1993  28.12.2016, 03:40
@M3199

Zum Einen, hat sich diese Geschichte mit meinem Ex und dessen Freund ereignet.

Zum Anderen habe ich es missverständlich geschrieben:
Ich hatte Sex mit seinem besten Freund, mein Ex war damit einverstanden und hat gerne dabei zugesehen.
Mit Vertrautheit meine ich, dass ich es schwierig finde mit Fremden Sex zu haben, da man nicht weiß, mit wem man es zu tun hat und das Nichtausplaudern bezog sich auf Außenstehende außer eben den dreien. Ich habe kein Interesse daran, dass ein Sexpartner im Anschluss damit prahlt oder es danach die halbe Stadt weiß.

Ich würde in einer Partnerschaft einen Partner nicht hintergehen. In einer Partnerschaft kommuniziere ich offen und ehrlich über meine sexuellen Bedürfnisse und Aktivitäten. Allerdings bin ich perönlich auch der Meinung, dass es, wenn es für beide Partner passt, auch weiter Sexualpartner innerhalb der Beziehung geben kann.

Ich würde niemals mit einem anderen als meinen Freund Sex haben wollen. Er weiß was mir gefällt, ich weiß was ihm gefällt und ich denke nicht das der Sex mit einem anderen auch nur annähernd so schön, liebevoll und vertraut sein wird wie mit meinem Freund.

Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie verlangen danach gehabt und allein der Gedanke mit einem anderen Sex zu haben ekelt mich an und ich fühle mich dabei schlecht, so als hätte ich es schon getan.

Sowas ist nichts für mich, ich brauch keine Beziehung wenn ich mit nen anderen als meinen Freund schlafen will.

hab mir nicht alles durchgelesen

aber ja, ich wäre so eine die auch gerne mal wüsste wie ein anderer so dabei ist

Ssimone  27.12.2016, 00:59

was hindert dich daran?

shapre  27.12.2016, 02:03

Ihr Anstand?

Ich bin auch 16 und habe keine Erfahrungen, aber ich denke, ich neige eher dazu, mehr auszuprobieren. Deshalb sind Beziehungen zurzeit für mich tabu.

Ich finde es aber lustig wie Menschen Sex mit Treue verbinden. Klar, hat das einen großen Zusammenhang, aber zu Treue gehört viel mehr, wirklich viel viel mehr. Manchmal kann ein Mensch so "untreu" bzw nicht loyal sein, dass man sich schon förmlich wünscht dass er einen eher fremdgegangen wäre, als das was er gerade tut.

Und btw gibt es auch Menschen die eine offene Beziehung führen. Was ist aber eine offene Beziehung? Man verbindet in solch' einer Beziehung Sex nicht mit Liebe. Man hat einfach Spaß an Sex, egal ob mit dem Partner oder 'nen guten Bekannten. Man probiert sich sogar mit dem Partner aus(dreier oder Gruppe oder ähnliches) und trotzdem liebt man sich. Dazu gehört aber auch sehr viel vertrauen, deshalb bin ich sogar der Meinung dass solche Beziehungen viel inniger, chilliger sind und viel länger halten.

Und naja aus solchen Gründe finde ich es überflüssig dass man bei Treue = Sex denkt.

Ich denke mal, auch viele Frauen hätten gerne Sex mit wechselnden Partnern, auch innerhalb einer Beziehung, haben aber auf der anderen Seite Angst dass der Partner es für sich dann auch einfordern würde.

Und dann hätten die Frauen wiederum Angst, mit anderen Frauen verglichen zu werden. Insofern vermute ich mal, dass viele Frauen an dieser Stelle die Unwahrheit sagen, obwohl sie eigentlich gerne Sex mit anderen hätten, eben weil sie es dem eigenen Partner nicht zugestehen wollen.