Würden es eure Eltern akzeptieren, wenn ihr eine ganz andere politische Meinung hättet als sie?

5 Antworten

Das dürfte wohl darauf ankommen, um was für eine Meinung es geht. Solange es sich eindeutig im demokratischen Bereich abspielt, sollten das wohl von Eltern akzeptiert werden.

... und da sich zunehmend Leute mit der Differenzierung schwertun: "Akzeptanz" meint nicht "Widerspruchsfrei".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber eine andere als rechts käme für mich eh nicht in Frage, meine ganze Familie ist rechts.

Sleipnir444
Fragesteller

Und wenn du links wärst, wäre das okay für deine Familie?

grossesding700  01.08.2022, 18:20
@Sleipnir444

Joa bestimmt, meine Familie ist logisch und schlau deswegen käme auch links nie in Frage.

tun sie.

wirtschaftpolitisch sind die eher links, ansonsten aber recht konservativ.

Ich bin in jeder Hinsicht eher liberal.

Ja akzeptieren müssen dies ja, was sollten die sonst machen? Wenn das Gespräch unangenehm wird kann man das Thema seien lassen..

Natürlich. Das wäre denen sowieso komplett egal.