Würden 1000 unbewaffnete Menschen in einem Kampf gegen 1 ausgewachsenen Löwen gewinnen?

3 Antworten

Es gibt Aufnahmen aus Indien, in denen sich ein Leopard in einer Stadt verirrt hat. In diesen Aufnahmen sind mehrere Hundert Menschen zu sehen, die den Leoparden bedrängen. Er ist sich darüber vollkommen im Klaren, dass er jeden einzelnen Menschen leicht töten könnte. Er greift aber keinen einzelnen Menschen an, sondern flieht vor dieser Masse. Er flieht hin und her, springt auf Dächer und in kleine Gassen, aber überall wird er wieder von den Menschen aufgespürt. Am Ende ist er vollkommen verzweifelt und zieht sich in eine Ecke zurück. Ebenso würde es auch mit einem Löwen funktionieren. Der würde ein oder zwei Menschen töten und dann feststellen, dass das überhaupt nichts bringt. Die Menschen würden ihn einfach zu Tode hetzen. Sie würden ihm keine Ruhe lassen. So lange bis er aufgibt oder tot umfällt. Ein Löwe ist ohnehin nicht in der Lage lange zu kämpfen. Er kann nur wenige Minuten durchhalten. Seine Muskeln übersäuern sehr schnell. Wenn das passiert, dann liegt der fix und fertig auf der Seite.

Es gibt auf der Welt kein Tier, dass Tausend von uns nicht überwältigen könnten. Selbst 100 wären mehr als genug für einen Löwen.

Klar würden die gewinnen. Da würden auch schon 100 reichen. Nur wer will da schon den ersten Schritt machen!? lol