Hyäne vs Puma, wer würde gewinnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich der Puma Hyänen sind nur in Gruppen stark also in Rudeln da hat der Puma leichtes Spiel

Wahrscheinlich der Puma, weil eine einzige Hyäne kann nicht viel anfangen.

Karim871
Fragesteller

Dankeschön, für die Antwort!

Hyäne = Afrika

Puma = Nord- und Südamerika

Die begegnen sich gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Karim871
Fragesteller

Das Weiss ich, ich habe auch geschienen, wer gewinnen würde 🤦🏽‍♂️

Waldmensch70  12.08.2023, 10:17
@Karim871

Die Frage macht aber keinen Sinn, wenn das gar nicht realistisch ist. 🤷‍♂️

Es geht eher darum wie sie Ihre stärken einsetzen. Wenn die Hyene dem Puma geschikt in den Hals oder ins bein beißt hat der Puma schlechte Karten. Aber Hyenen rennen schnell wieder weg und jagen mehr im Rudel. Also würde warscheinlicher der Puma gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel und gerne mit Tieren

Hyänen sind stärker als viele glauben. Leoparden zum Beispiel legen sich auch nicht gerne mit Hyänen an. Eine Hyänen könnte einen Leoparden besiegen wohl auch einen Puma wenn sie in den gleichen Gebieten leben würden.