Würde ich mich gesund ernähren , wenn ich nur babynahrung essen würde?!

12 Antworten

du kannst dich auch gesund ernähren, wenn du frische, hochqualitative (sprich Bioland, Naturland, Demeter, der Bauer von nebenan, auf dessen Bauernhof du wirklich schon gewesen bist) und nicht weit verarbeitete Lebensmittel kaufst und dein Essen selbstzubereitest. In Fertiglasagne ist Pferdefleisch, aber nicht in hochwertigem Hackfleisch, aus dem du dir selbst eine Lasagne herstellen kannst. Ob die Babynahrung dich insgesamt mit allen notwendigen Stoffen versorgen kann, kommt auf die Zusammensetzung deines täglichen Speiseplans an- aber gutes Essen hat doch auch was mit Lebensqualität zu tun. Willst du dich wirklich von Gläschen ernähren?

Indem man Sachen isst, die so aussehen wie geoflückt (gefrorenes Gemüse) und Fleisch, das noch im Stück ist.

streng kontrolliert werden alle lebensmittel, so sagt man wenigstens.

der babybrei-skandal kommt sicher auch bald.

und als erwachsener (wie alt bist du eigentlich) kannst du unmöglich dich von breichen ernähren.

oder soll das hier ein fake sein?

Cornyfrei
Fragesteller

ich bin 14 , nein das ist kein fake ... Interessiert mich einfach mal :-)

rosenstrauss  09.03.2013, 20:17
@Cornyfrei

na dann finde ich den beitrag von dunesand gut, danach könnte man gesund leben

Babynahrung ist nicht für Erwachsene gedacht und versogt dich nicht mit allen Nährstoffen, die dein Körper braucht.

ich glaub nicht, weil babynahrung auf den nährstoffbedarf von babys angepasst ist. erwachsene/jugendliche brauchen mehr nährstoffe als babys deshalb wirst du wahrscheinlich einen kleinen nährstoffmangel haben wenn du nur babynahrung isst. außerdem: pferdefleisch ist nicht giftig. das ist sogar sehr gesund! und wenn du keine krebserregenden stoffe sprich pestizide oder so essen willst, dann kauf bio oder NOCH BESSER: bau wenns geht selber an! das ist nicht nur gesünder sondern schmeckt auch VIEL besser :)