würde es wohnungsmangel geben wenn der staat die wohnungen kontrolliet?

3 Antworten

Wie war das noch? In der DDR gab es extremen Wohnungsmangel - und da war das zum größten Teil staatlich kontrolliert ... Noch Fragen?

ovarin
Fragesteller

ja weil ddr konntest du in die tonne kloppen das war das zweite nordkorea

HugoHustensaft  17.06.2023, 14:49
@ovarin

Na also, warum sollte es dann in anderen Staaten besser klappen? Auch bei uns kann der Staat vieles nicht besser als der Markt - aus unterschiedlichsten Gründen.

ovarin
Fragesteller
@HugoHustensaft

deutschland wird ja von usa kontrolliert und wenn usa da mit macht müsste da GEHEN aber provesion müsste gezahlt werden

Drizzt1977  17.06.2023, 18:49
@ovarin
deutschland wird ja von usa kontrolliert und wenn usa da mit macht müsste da GEHEN aber provesion müsste gezahlt werden

Kopfknalltauftischplattevorverwunderungundwut...

Als ob die USA, die jedes Jahr kurz vor der Pleite stehen, hier nochmal Milliarden zahlen würden ala Marshall-Plan, selbst wenn sie wie behauptet die Kontrolle hätten.... in was für eine Blase lebt man bzw. in welcher Walddorfschule wird so was gelehrt, dass man die Äußerung ernst meinen könnte?

Dann muss sich der Staat erst mal entsprechende Wohnungen besorgen. Mit seinen eigenen kann er das gerne machen.

Sangwermalso: in der DDR gab es keinen Wohnungsmangel.

Zumindest offiziell.